Oktober/Novembermamis Vergleichsdaten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teddy07 27.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo war heute beim dritten Screening, es ist alles in ordnung nur leider,konnte Sie uns kein US Bild mitgeben weil der Kleine seine Hand vor dem Gesicht hatte. Meine Frage ist kann das sein, dass unser baby zu groß und zu schwer ist? Bin jetzt eigentlich in der 30SSW aber sie hat 31 eingeragen und in der 22 woche hatte sie 23 eingetragen also kann es doch sein das das baby 2 wochen eher kommt oder nicht?

BPD 82
FOD/KU 277
APD/AU 267
FL/HL 57

Ps. Wie kann ich das mit diesen werten ausrechen wie groß das baby ist.

Hat jemand vielleicht vergleichsdaten?


LG Jenny 31SSW:-)

Beitrag von sunjoy 27.08.07 - 12:34 Uhr

hi,

Das Kind kommt dann, wann es will ;-) Hier sind meine Daten aus der 30.SSW:

BPD 86
ATD 78
FL 62

Größe: 41 (laute dem Artz) bzw. 43 (laute dem Formel FL x 7)
Gewicht: 1650g

Wenn sie den Geburtstermin nicht geändert hat, würde ich trotzdem von der 30.SSW ausgehen

LG sunjoy 33.SSW


Beitrag von nero2609 27.08.07 - 12:34 Uhr

Ich war in der 32. Woche zum 3.Screening und hatte diese Werte:

BPD: 85
FOD/KU: 106
ATD: 96
APD/AU: 92
Fl/Hl: 62


Bei einem FL/HL von 57 müßte dein Baby ca. 40 cm groß sein.

Beitrag von janine2785 27.08.07 - 12:45 Uhr

Hu hu....

hm, also meine keine ist vom Kopfumfang her auch schon stolze 4 Wochen weiter, aber die Ärztin meint davon kann man nicht abhängig machen wann das Kind kommt, denn Babys die kleiner sind bleien ja auch nicht zwangsläufig länger im Bauch :-)

Also hier unsere Daten

SSW 34

BPD: 9,4 38w2d

FOD/KU: 10,6 33w4d

ATD: 9,7 35w2d

APD/AU: 30,9 34w0d

FL/HL: 6,5 33w6d

Das geschätze Gewicht lag bei 2452 g also ach ein Wonneproppen :-)
Aber was dran ist ist dran und mus nicht angefüttert werden ;-)

LG

Janine ET-36

Beitrag von yannika 27.08.07 - 14:08 Uhr

Huhu,

Beim dritten Screening war ich genau 30+0 Ssw hier meine Vergleichsdaten:
BPD :85
FOD/KU :106/300
APD/AU : 77/256
FL/HL : 58



Gruß Tine die nun 34+6 Ssw ist mit Jean-Lennox im bauch

Beitrag von dieschmitt 27.08.07 - 21:49 Uhr

hi du,
ich hatte so ne ähnliche frage heute früh. hier kannste die antworten nochmal lesen wenn du magst.

lg sandra
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1048092