Wachstumsschub... Fragen... :-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fibi2006 27.08.07 - 12:36 Uhr

Hi mädels,

bisher ist mir an meinem kleinen nix aufgefallen, was an wachstumsschüben erinnern könnte, doch jetzt wo er 8 wochen wird, ist er ziemlich unruhig, schläft nachts nicht mehr, hat andauernd hunger und schreit viel....

Wie ist das mit diesen Schüben um die achte Woche rum? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was die Dauer betrifft und wie haben sich eure babys während dieser phase verhalten??? was passiert mit den babys, warum weinen sie beim schub?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... soviele schlaflose nächte... oh je... da graule ich mich vor (mein kleiner hatte nämlich bis vor kurzem noch das sog. "kiss-syndrom" und hat während dieser zeit auch nur geschrien...)

Lieben gruß
fibi + jèrome

Beitrag von nijura 27.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich (und wahrscheinlich jede Menge anderer Mamis hier) können dir das Buch: "ohje, ich wachse" empfehlen. Da werden alle Entwicklungsschübe detailliert beschrieben...

lg
Ela und Max (fast 18 Wochen)

Beitrag von dotterblume1483 27.08.07 - 13:25 Uhr

Hi,

also bei Sophie hab ich den um die 8.Woche gar nicht so registriert wenn ich ehrlich bin. Sie hat zwar geweint und wollte bzw. woll immer bei den Schüben bei Mama auf dem Arm sein, aber sonst hab ich nicht viel bemerkt.

Schau einfach mal hier rein:

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm

Lg Maria+Sophie (Bild in VK)