Kann mir jemand sagen wann erste Übungswehen spürbar sind??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabtie82 27.08.07 - 12:36 Uhr

Hallöchen,

hoffe es geht euch allen gut. :-D

Ich würde gern mal wissen, wann man ungefähr mit den ersten Übungswehen rechnen kann und ob überhaupt jede Frau welche bekommt. Ist natürlich wieder bei jeder Frau anders, aber vielleicht könnt ihr ein paar Erfahrungen schreiben. Bin gespannt...

lg, Sabine (#ei 24+2)

Beitrag von marina86 27.08.07 - 12:40 Uhr

Wie ich mich noch von meiner 1. Schwangerschaft erinnern kann, beginnt das so mit der 32, 33 SSW

war halt aber bei mir so, ist bei jedem anders!

Beitrag von simmie 27.08.07 - 12:45 Uhr

HAllo!

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich schon welche hatte!
Wenn bei mir der Bauch hart wird, dann nur einseitig, und zwar, wo die Kleine sich gerade dreht.
Rundherum hart ist er bisher glaube ich nur ganz selten geworden.
Es soll ja auch Frauen geben, die gar keine Übungswehen habe, oder diese nur nicht spüren.

LG Simmie
(26+6 mit Finnja)

Beitrag von inajk 27.08.07 - 12:46 Uhr

Ist auch bisi die Frage, was man alles Uebungswehen nennt. Harte Baeuche hatte ich jedenfalls ab der 2. SS-Haelfte immer mal wieder.
LG
Ina

Beitrag von maerchenfeee 27.08.07 - 12:54 Uhr

Ich hatte nie welche in meiner 1. SS...muß also nicht sein. Ich hatte zumindest nix bemerkt und auch nen harten Bauch hatte ich eigentlich nie..hatte aber ach brav Magnesium genommen wegen Wadenkrämpfen...

Beitrag von sabtie82 27.08.07 - 13:01 Uhr

Aha. Danke für eure Antworten. :-)