Hautunreinheiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marina86 27.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo,

bin in der 6.SSW! Und habe seit ca. 3 Wochen mit Hautunreinheiten zu tun!

Fühle mich total unwohl!
Kennt jemand ein gutes Rezept!
Vielleicht auch Hausmittelchen?

Lg

Beitrag von smile1978 27.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich habe die ganze Schwangerschaft mit Pickeln zu tun und das nicht gerade wenig. Meine Hautärztin meint da muss man durch.

Manche schwören auf Zinksalbe, hat bei mir aber nichts geholfen.

LG
Sandra (ET -8)

Beitrag von engelhasen 27.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo Du,

Augen zu und durch. Habe alles mögliche probiert, aber werde das Problem seit der Schwangerschaft auch nicht los. Muss man wohl so hinnehmen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
engelhasen
14+2

Beitrag von berchi80 27.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo!!

Ich schaue seit Anfang der Schwangerschaft aus wie ein Streuselkuchen, nicht nur im Gesicht sondern auch Dekollte und Rücken (ganz toll, vor allem im Sommer)!!

Meine Kosmetikerin sagte es hilft nur eins: durchhalten!!

Simone & #babyboy (19. SSW)

Beitrag von s-u-s-a-n-n-e 27.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,
bin auch in der 6.SSW und pickle so vor mich hin.
Es ist ein bisschen besser geworden, seitdem ich dieses Hautpeeling zum selbst anrühren von AOK benutze. Und zwar nicht einmal die Woche sondern jeden Morgen.
Was bei mir auch ein wenig hilft ist Make Up drauf zu machen. (Benutzt ich sonst gar nicht) Lässt aber nicht so viel Schmutz aus der Luft dran.
Vielleicht hilft es dir ja.
Mir wurde auch schon geraten Dampfbäder mit Kamille zu machen. Hab ich aber noch nicht. Weiß also nicht ob es hilft.
LG Susanne

Beitrag von emilylucy05 27.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo!

Ich hab mir einen seifenfreien, ph neutralen reinigungsschaum geholt und aus der Apotheke Eucerin Creme Gel. Ist zwar etwas teurer aber bei mir hilft es.

lg emilylucy 31+1

Beitrag von sanne4 27.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo,

auch ich habe mit extrem schlechter Haut zu kämpfen. Versuch es mal mit "Meersalz aus dem toten Meer". Das mache ich seit etwa 4 Tagen. Wirklich besser ist es zwar noch nicht, aber ich werde tapfer weiter machen damit. Vielleicht ist ja irgendwann eine Wirkung zu spüren.

Alles Gute ;-)

Sanne4 & #ei 12+3