Novembis! War beim dritten Screening!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelhasi 27.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es euch?
Mir ganz gut!
Ich war heute beim dritten screening!
Es war alles in Ordnung habe CTG bekommen war auch alles in Ordnung!

Die Kleine hat die Maße :
BPD: 79,2
FOD: 92,9
ATD: 72
AU: 225,7
FL/HL: 52.8

Das Gewicht lag bei 1170 gramm!Beim Us spielte sie mit Händen und füssen!
Das war echt süss!
Wie sieht es bei euch aus!


LG Yvonne 29ssw

Beitrag von trueffelchen 27.08.07 - 12:57 Uhr

Hi Yvonne,

schön dass alles i.O. ist :-) war bestimmt toll zu beobachten wie die Kleine am rumspielen war!

Ich habe am Mittwoch mein 3. Screening, bin auch schon etwas aufgeregt bzw. freue mich schon ganz ganz doll!

Wir (also du und ich *lach*) sind ja nun ungefähr gleichweit...wie groß ist denn deine Kleine jetzt? Sorry aber ich hab die Rechnung noch nicht so drauf #hicks

LG
Trüffelchen

Beitrag von schnuffelhasi 27.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Trüffelchen!
Ich bin heute 28+2 also 29ssw und meine kleine war knapp 37cm und wog 1170 gramm!

Ja war total schön sie zu sehen sie hat uns auch zu gewunken und hat am daumen gelutscht!


LG Yvonne

Beitrag von trueffelchen 27.08.07 - 13:06 Uhr

Och ist das süüüüüß :-)#herzlich möchte das auch!

Beim 3D hat sich meine Kleine damals versteckt und ich rechne damit dass ich auch am Mittwoch nicht viel zu sehen bekomme! Find das immer so toll wenn die Kleinen am winken, am daumenlutschen oder am lächeln sind. Eine Freundin von mir hat ein total lustiges US Bild auf dem nur die winkende Hand zu sehen ist.

Ich bin heute 28+5, dann wird meine sicher auch ungefähr die Größe haben...mal ein Lineal suchen und dran erfreuen #freu;-)

LG
Trüffelchen

Beitrag von schnuffelhasi 27.08.07 - 13:08 Uhr

Ja unsere kleine zeigt sich meistens sehr gerne beim 3D hat sie sich halb gezeigt du kannst ja mal auf meine Homeoage gehen da ist ein bild in 3D!
Geht über VK!

Beitrag von trueffelchen 27.08.07 - 13:24 Uhr

Oh das sieht ja gut aus :-) Sie ist also nicht kamerascheu!

Ganz im gegensatz zu meiner Kleinen, aber da weiß ich auch von wem sie das hat...#augen



Beitrag von schnuffelhasi 27.08.07 - 13:29 Uhr

Ja ich denke sie weiss das mein Dad immer und überall die kamera zückt! da muss sie ja schon mal Üben!

Beitrag von tiffy35 27.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo Yvonne,

ich war letzte Woche beim III. Screening, auch in der 29. SSW.

Hier mal meine Daten zum Vergleich:

BPD: 7,4
FOD/KU: 8,9
ATD: 7,6
APD/AU: 6,8
FL/HL: 5,6

Das Gewicht lag bei meiner Kleinen bei ca. 1500 g. Alles genau zeitgerecht, sagte meine FÄ :-)

LG
tiffy

Beitrag von schnuffelhasi 27.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo Tiffy!
Meine Ärztin meinte auch wäre alles zeitgerecht!
das freut einen dann auch immer so!
So soll es ja auch sein!

Beitrag von geli03062000 27.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute auch unser III. Screening, bin heute 29+2 (30 SSW).

Heute hatte ich auch das erste mal CTG, wunderbares Geräusch oder? Meine Maus ist immer mal wieder "abgehauen"! Hatte aber einen sehr gesunden Herzschlag sagt mein Doc, lag in der Regel so um die 140.

Hier meine Daten:

BPD:7,9
FOD/KU: 8,9
ATD: 7,7
APD / AU:7,3
FL/HL: 5,7.

Unser Maus mist so um die 39 cm und wiegt um die 1600 Gramm #huepf #huepf. Super zu wissen, dass alles okay ist.

LG Angelika + #baby-girl (30 SSW)

Beitrag von tiffiny888 27.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo tiffy35,

schön Dich hier mal wieder zu sehen! Hoff Du kannst Dich noch erinnern an mich?

Wie geht es Dir denn zur Zeit?

Wie ist es denn mit den Scherzen jetzt so bei Dir?

Bei mir ham die sich nicht wirklich gelegt, bzw. ich hab jetzt sehr oft einen harten Bauch mit Ziehen im Unterleib und Nachts halt die Scherzen im ganzen Bauch beim Schlafen.. hab schon Angst das es nicht nur Übungswehen sind.. Hab aber erst am 21.09.07 mein drittes Screening leider.

#herzlich lg tiffiny888 + babyboy 29ssw

Beitrag von tiffiny888 27.08.07 - 14:02 Uhr

Sorry schnuffelhasi, wollt eigentlich nur tiffy35 antworten, ging aber irgendwie schief.

Beitrag von tiffy35 27.08.07 - 20:39 Uhr

Hallo tiffiny,

habe Dir über Deine VK eine Mail geschickt.

LG
tiffy

Beitrag von sanny0606 27.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo Schnuffelhasi,

ist schön zu hören, das alles ok ist.
Ich habe am Freitag bei 30+2 mein 1. CTG und das 3. Screening erst in 2 Wochen#kratz. Ist wohl bei jedem anders. Allerdings macht mein FA sowieso jedesmal US.
Bin mal gespannt, wie groß und schwer meine Maus jetzt ist.
Na, kannst Du Deine Füße im Stand noch erkennen?
Ich nicht mehr, obwohl ich bis jetzt nur 7 ,5 kg zugenommen habe. Wie siehts bei Dir aus?

LG Sanny0606 30.SSW