Zunahme nach dem absetzen der Pille???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstin25 27.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Sagt mal, hat von euch ach jemand nach dem absetzen der Pille zugenommen.
Ich esse nämlich eigentlich wie zuvor auch gesund und ausgeglichen?
Noch ne andere Frage, wenn ich schon mal dabei bin.
Kann man den MS auch ohne ES haben?
Einfach mal ganz generell gefragt?
LG
Kerstin

Beitrag von sunnysunshine1984 27.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo Kerstin,

also von zunehmen kann ich nicht sprechen, aber ich habe innerhalb von 6 Monaten vor Absetzen der Pille 13 kg abgenommen und seit ich die Pille nicht mehr nehme (ebenfalls 6 Monate) tut sich mit dem Abnehmen nichts mehr. Trotz mehr Sport... Das muss nichts heißen, aber es fällt halt auf...

Ich habe mit dem ZB angefangen, um zu schauen, ob ich einen ES habe. Wobei ich letzten Monat weiß, dass ich keinen hatte; Untersuchung beim FA; und da hatte ich dennoch zum fraglichen Zeitpunkt MS. Ist das Einbildung? #schock
:-p Ich weiß es nicht... aber ich meine MS zu haben #hicks
Vielleicht kann ja noch jemand mehr dazu sagn, würd mich auch interessieren.

Viel Erfolg beim #schwanger werden !

Sunny

Beitrag von balduin 27.08.07 - 13:22 Uhr

Ich meine auch, dass ich durchs Absetzen der Pille zugenommen hab. Aber jeder meint, das kann nicht sein!

Beitrag von benita2020 27.08.07 - 13:44 Uhr

Als ich die Pille noch genommen habe, habe ich ständig ob viel oder wenig gegessen, das gleiche gewogen und das Monate lang, vll mal Schwankungen von einem halben Kilo.. Seit ich die Pille nicht mehr nehme (seit Ende Juli) habe ich zwei Kilo zugenommen und da tut sich jetzt auch nichts nach unten hin, auch wenn ich zwei Tage mal weniger esse..

Daher denke ich schon dass es sein kann, das man nach Absetzen der Pille zunimmt.. Leider ;-)

Beitrag von aeffle007 27.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo,

ohja - ich habe zugenommen, und zwar 7 Kilo :-[
Bin dann schwanger geworden und jetzt schleppe ich immer noch 10 kg mehr mit mir rum :-[ Ich pack´s mit dem Abnehmen einfach nicht - ich #mampf halt einfach zu gerne...

LG Anja mit Anne (17 Mon.)

Beitrag von kerstin25 27.08.07 - 14:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann weiß ich ja das ich nix falsch machen.
Habe bis vor der Pille auch immer gut und auch viel durch Weight Watchers abgenommen nur quäle ich mich halt seit dem absetzen. Naja. Hauptsache es wird nicht mehr und wenn dann nur durch ein Krümelchen.
Viel#klee beim#schwanger werden.
#danke