Stillmami`s und alle anderen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ullimaus1981 27.08.07 - 12:48 Uhr

...wann haben Eure Lieblinge das erste Mal durch geschlafen?

Emely ist heute genau 8 Wochen alt (freu!!! #freu), und weckt mich alle 2 1\2 Stunden.
Ich stille voll und frage mich ob ihr noch die Menge meiner Milch reicht.

Wie war das bei Euch?

LG

Ulli + Emely (*02.07.2007)

Beitrag von mitzl 27.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo Ulli,

das ist völlig normal! Mit 8 Wochen ist das sogar ein guter Rhythmus! Deine Milch reicht locker. Der Rhythmus wird noch länger und erholsamer werden, aber grundsätzlich dauert es sehr viel länger, bis die Kleinen durchschlafen. Meine Tochter kommt mit 6 Monaten noch im Schnitt zweimal pro Nacht und ich habe so viel Milch, daß ich noch eines durchfüttern könnte. ;-)

LG Mitzl :-)

Beitrag von tybbydee 27.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo Ulli,

meine Maus hat heute per Definitionem das zweite Mal 'durchgeschlafen', das heißt, 6 Stunden am Stück #huepf. Mann, war das toll! Dafür hat sie das letzte Mal die darrauffolgende Nacht immer nur 2 Stunden geschlafen, mal sehen, was mich heute erwartet...

LG, Jule (+ Emma, heute 6 Wochen, stille auch voll)

Ps: 6 Stunden heißt übrigens von 21.00h - 03.00 h.

Beitrag von keimchen 27.08.07 - 13:16 Uhr

Hi,

für einen 8- Wochen- Knirps ist das doch völlig ok :-)
Leon hat gegen Weihnachten, mit 3 Monaten etwa, angefangen durchzuschlafen, und pünktlich zu Ostern wieder damit aufgehört.
Die letzte Nacht war die erste ohne Unterbrechung seit Ostern :-)

Und die Milch reicht bestimmt... ich stille Leon noch abends, morgens und zum einschlafen, und ganz ehrlich, ich würd noch ne Zwilling satt bekommen.
Die Milchmenge passt sich ja an den Bedarf deiner Kleinen an ;-)

Also, alles Gute mit deiner Maus

wünscht

Das Keimchen

Beitrag von werd_mama 27.08.07 - 13:29 Uhr

huhu,

lana hat mit ca 4 wochen durchgeschlafen (also 6 std am stück).
manchmal zu bissel komischen zeiten aber das ja egal, sie hat 4 wochen mit mit bei uns im bett geschlafen und nach 4 wochen hab ich sie in ihre heia gelegt, weil ich da nicht wirklich viel schlaf bekomme wenn sie bei uns liegt.
es wurd dann immer besser mit dem schlafen, nur ganz selten kommt sie jetzt nachts nochmal aber nur wenn sie tagüber nicht genug getrunken hat.
sie ist jetzt 15 wochen alt und schläft immer so von 23.00 - 7.30 uhr.


GLG
ela