Eintrag im MuPa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micnic0705 27.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

habe eigentlich diese Woche am Freitag Termin zur Kontrolle, wäre dann 12+1.
Nun war mir allerdings letzte Woche so schlecht, dass ich zur FÄ
bin, weil ich mich bis zu 10 mal am Tag Übergeben musste. Bei dieser Gelegenheit haben wir dann auch US gemacht und war alles OK.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass im MuPa dass bei den US-Untersuchungen gar nicht eingetragen wurde. Zu mir wurde gesagt, dass ich am Freitag nicht kommen muss wenn es mir nicht schlecht geht. Ich solle erst in 4 Wochen wieder kommen.
Meiner Meinung nach wären da die Eintragungen vom 1. Screening aber längst überflüssig.

Außerdem hab ich auf so nem Zettel angekreuzt, dass ich eben gewisse Diagnostiken machen lassen würde, die ich auch selber zahlen muss. Bin bisher davon ausgegangen, dass es sich da um
die Nackenfaltenmessung und so handelt und das kann man ja in
der 15. Woche auch nicht mehr machen, oder?

Hoffe auf die ein oder andere Antwort.

Sorry fürs viele #bla und #danke

LG Nicole

Beitrag von july-berlin 27.08.07 - 12:57 Uhr

Hi Nicole,

Du hast recht, das 1. Screening wird zw. der 9. u. 12. SSW gemacht. Rufe in Deiner Praxis deswegen nochmal an. Vielleicht hat der FA diese Eintragungen einfach "vergessen" #augen
Die NFM sollte man spätestens in der 14. SSW machen lassen. Kläre das alles ab... wenn das so weitergeht, denk vielleicht mal über einen FA-Wechsel nach!?

Lg July + Krümel 17+4

Beitrag von micnic0705 27.08.07 - 12:59 Uhr

Hey July,

da hast Du wohl recht mit dem FA-Wechsel.
Das Problem ist weniger die Ärztin, als die Helferinnen.
Wenn ich schon nur daran denke dort wieder anrufen zu müssen wird mir schlecht.

Aber naja Augen zu und durch.

Danke für deine Antwort.

LG Nicole

Beitrag von engel85 27.08.07 - 13:00 Uhr

Hey Nicole

Ich denke mal das da nix eingetragen wurde, weil du ja eher als "Notfall" da warst. Geh doch einfach hin, wenn du deinen Termin hast diese Wo. und frag nochmal nach. So würde ich das auch tun ;-)

LG Vera

Beitrag von ddbdn 27.08.07 - 13:02 Uhr

die Nackenfaltenmessung kannst du nur bis 14 SSW machen lassen. Da müsstest du dich langsam beeilen, einen Termin in einer Spezialpraxis zu bekommen.

LG Dina

Beitrag von micnic0705 27.08.07 - 13:15 Uhr

Hey Dina,

das hat mir keiner gesagt. Wofür soll ich dann bitte 80 Euro bei meiner FÄ zahlen.

Vielen Lieben Dank

Nicole