wie berechnet man die größe???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viererbande 27.08.07 - 13:03 Uhr

huhu,ich noch mal


bekam auf meine frage von vorhin keine antwort.darum unverschämter weise nochmal:also meine kleine hat ne länge von ssl 11 cm...das heißt ja von kopf bis po.es gibt doch so ne faustregel,wie man dann die länge von kopf bis füße errechnen kann...kennt die eine von euch???

#herzlichviererbande+#babyjanja 17.ssw

Beitrag von tiffy35 27.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo!

die Länge des Oberschenkelknochens (FL) x 7 ergibt die komplette Größe.

LG
tiffy

Beitrag von goldstern76 27.08.07 - 13:05 Uhr

Ich kenne nur, daß wenn man die FL-Länge hat. man diese mal 7 muß und bekommt dann die ca. Größe.#kratz

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte.

LG#blume

Beitrag von natascha1213 27.08.07 - 13:06 Uhr

hab hier eine schöne seite:

http://www.sonoace.de/tl/table.html

liebe grüße

natascha + #ei girl 23.ssw