Führerschein Theorie Prüfung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von micha1980 27.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo,

hatte heute Prüfung und bin voll durch gerasselt, :-[obwohl ich mir so sicher war, bin stink sauer auf mich, ich soll direkt in 2 Wochen wieder hin, keine Ahnung, weiß noch nicht mal was ich falsch gemacht habe. So ein Sch........

Erging es jmd. von euch genauso? Habt ihr beim 2.Mal bestanden.

LG Micha

Beitrag von kopfsalat 27.08.07 - 13:21 Uhr

warum hast du denn nicht gefragt, was du falsch gemacht hast? Frag deinen Fahrlehrer, sonst machst du die gleichen Fehler bei der 2. Prüfung nochmal!!

Mir ging es nicht so. Habe beide Prüfungen (Auto und Motorrad) jeweils mit 0, bzw. 2 Fehlern bestanden.

LG
Salat

Beitrag von micha1980 27.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo Salat,

also erst mal nachfragen wenn der Raum mit 30 Leuten vollsitzt und alle anderen auch warten. Na ja finde es unverschämt, zumal der prüfer den Bogen direkt weg gepackt hat. Meinen Fahrlehrer werde ich noch fragen, mache mir aber
keine Hoffnungen das er den Bogen bekommt.

Das du deine Prüfungen beim ersten Mal bestanden hast, find ich klasse, aber meinst du wirklich das mich das aufbaut?

Danke trotzdem.

LG Micha

Beitrag von kopfsalat 27.08.07 - 14:03 Uhr

Es sollte dich weder aufbauen, noch frustrieren. Sorry, auch wenn ich nicht genau weiss, wofür. #kratz

Nachfragen, warum man nicht bestanden ist, ist die logische Konsequenz.

Da ich mich (beruflich) mit Führerscheinprüfungen und Fragen beschäftigen muss, biete ich dir gerne Hilfe an. Bin über VK zu erreichen. Nimm die Hilfe an, oder lass es. #gruebel

Salat

Beitrag von sugarbee1984 27.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo!

Sie wollte dich ja nicht damit runter ziehen das sie bestanden hat und mit der Aussage 0 bzw. 2 Punkte.....

Ich habe damals für den Motorroller und fürs Auto die Theorie gemacht, und das auch in vollen Räumen..... waren 2 vercshiedene Fahrschulen, aber bei beiden war es so das der Prüfer direkt den Zettel gezeigt hat, hat jedem seine Fehler erklärt, und dann war erst der nächste dran.

Und ich fand das nicht schlimm das ich warten musste. Im Gegenteil.
Die Fehler macht man dann nie wieder.

Frag deinen Fahrlehrer einfach was der Fehler war.

Aber wie gesagt, ich denke nicht das Kopfsalat dir einen verpulen wollte damit, das sie gesagt hat das se eben gut bestanden hat.

Sowas erzählt man halt mit, und denkt sich nichts dabei.

Lieben Gruß,

Suggi

Beitrag von kopfsalat 27.08.07 - 14:29 Uhr

Danke schön *seufz*

Beitrag von germany 27.08.07 - 13:38 Uhr

Huhu,

ich bin bei der Theorie beim ersten mal auch durchgefallen,mir ging es an dem tag so schlecht und ich war so müde und dann hab ich auch direkt 3 Fragen falsch beantwortet.Beim zweiten mal hab ich mit 2 fehlern bestanden.


lG germany

Beitrag von kuschelweich23 27.08.07 - 13:41 Uhr

Hi

Ja ich hab was lustiges durch.

Bei der ersten Theoprüfung waren wir bis 1 Tag davor mit der Schule in den Ferien und ich hab nix zum lernen mitgenommen.
Nächster Tag Prüfung... Durchgefallen mit 1 !!! Fehler zuviel :-[

2te Prüfung voller Elan geübt konnte alles....1,5 Std vor der Prüfung stirbt mein geliebter Hund von der Nachbarin. Tränenaufgelöst zur Prüfung...Durchgefallen 2 Fehler zuviel. Die musste ich aber im Nachhinein dann nicht bezahlen #schwitz da hatten die Verständnis.

Aber beim 3ten mal war nix und zack mit NULL Fehlern bestanden. Praktische dann sofort auch bestanden.

Mach dir keine Sorgen. Du schaffst das schon #liebdrueck


LG


Kuschel

Beitrag von lillymarleen201 27.08.07 - 13:48 Uhr

Wie du weißt nicht was du falsch gemacht hast?
Man bekommt danach doch den Test und kann ihn nochmal einsehen,oder?

Theorie habe ich gleich bestanden.
Bin aber einmal durch die Praktische ;-)

Beitrag von micha1980 27.08.07 - 13:54 Uhr

Nein ich konnte nicht mehr in den Bogen einsehen,
der wurde direkt weggepackt, habe meinen Fahrlehrer
gerade angerufen und der sagte mir das das dort normal sei,
und wir auch nicht an die Bögen kämen. Leider.

Dann wäre das ganze ja auch sehr einfach und ich müsste mir
nicht den Kopf zermatern.


LG Micha

Beitrag von lillymarleen201 27.08.07 - 13:56 Uhr

Komisch!
Ich bin der Meinung man durfte sich die Bögen noch einmal anschauen.
Naja is ja auch egal.

Wichtig is, das du jetzt schön weiter lernst und in 2 Wochen ne super Nuller Prüfung hinlegst ;-)

Beitrag von mami222 27.08.07 - 18:31 Uhr

#liebdrueckhi,kopf hoch

hab selber 2 thrEADS VERFASST weil ich die theorie und die praktische verhauen habe,alle haben mir glück gewünscht und hatte auch paar dumme antworten dabei aber egal.das waren aber solche leute die nichst besserees vorhatten und elsbt die prüfung bei m5. mal geschafft haben#augen;-):-p#huepf und jetzt fahr ich seit freitag stolz mein süsses bmw...

du packst das beim nächsten mal.es ist nur schade ums geld,ne!

kopf hoch!#pro


beim nächsten mal drück ich dir die daumen#pro


mami222:-D

Beitrag von mamastern77 27.08.07 - 21:47 Uhr

Hi,

die Theorie hatte ich gleich auf Anhieb, wenn auch mit 4 Fehlerpunkten. Mein Prüfer hat mich auch noch fast mit der Nase draufgestoßen. Aber ich Depp bin nicht drauf gekommen, WAS an meiner Antwort falsch sein soll. Nunja, heute weiß ich: Rechts ist da, wo der Daumen links ist......#hicks

Aber durch die Praktische bin ich durchgerauscht. Die Prüfung war der Hammer!

1. der böseste Prüfer des Planeten!
2. 2 Mädels vor mir kamen tränenüberströmt in die Fahrschule - durchgefallen. Und alle guten Dinge (und die schlechten wohl auch) sind 3.....
3. Ist mir einer draufgefahren.
4. 5 Minuten vor Ende komm ich in ne "Rechts-vor-Links" Straße. Der nette junge Mann von Rechts bleibt stehen und ich fahr lächelnd an ihm vorbei. Dann durfte ich auch gleich rechts ranfahren :-[ AUS!!!!

Die 2. Prüfung war bei strömendem Regen am 13.05.95. Die hat geklappt, obwohl die selben 2 Mädels wieder vor mir gefahren und beide durchgefallen sind!!!!


Du schaffst das schon!

Gruß, Nicole