MuKi-Kur.Unter welchen Bedingungen komme ich dahin(mit Zwilli´s)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kelloggmaus 27.08.07 - 13:09 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst unter welchen Bedingungen ich mit meinen Zwillingen (16Mo.) eine Mutter-Kind-Kur bekomme.Welche Kriterien muss ich dafür erfüllen? Kurz vor dem Nervenzusammenbruch oder würde "nur"nervlich" fertig,tägliche permanente Müdigkeit seit Wochen (mind.8Wo),Gereiztheit usw. ausreichen ? (Bitte nicht auslachen)

Bin am Donnerstag bei meiner Ärztin und werde es da dann mal ansprechen.

Danke für´s Antworten.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli

PS: Gibt es speziell was für Zwillingsmütter?

Beitrag von visilo 27.08.07 - 13:15 Uhr

Schau mal hier www.kur.org da kannst du deine Beschwerden eingeben und die empfehlen dir ein Kurhaus ( kannste selber auswählen auch den Zeitraum den ihr fahren wollt) die schicken dir dann die nötigen Papiere mit denen du zum Arzt gehst und die kümmern sich um den Rest. Wenn du die Kur nur für dich beantragst ist es fast sicher das du sie genemigt bekommst ( ich kenne keinen bei dem die Kur abgelehnt wurde) wenn die Kinder auch behandelt werden sollen wird es schwieriger mit der Genehmigung. Schau einfach mal auf die Seite da findest du wirklich alles. Ich hatte nach knapp 3 Wochen die Zusage.

LG visilo+Lukas (16.11.04) die jetzt am 12. September zur Mutter Kind Kur fahren #huepf#freu

Beitrag von toffifee007 27.08.07 - 13:21 Uhr

Hallo!