Kann man den Getreide brei auch mind.1 std aufbewahren sowie milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lady.07 27.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo,

Wenn mein baby sein Brei nicht aufisst ??

#danke...mein sohn ist 9 monate alt und schafft manchmal sein Brei nicht.160 ml Wasser,paar löffel obstmus,5 Esslöffel Getreide und Folgemilch ist drin.

#gruebel#gruebel#gruebel

wie macht ihr das mit dem Brei?

Und wenn er nicht mehr mag sollte man das nicht mehr mit irgendwelchen tricksen in sein mund schieben oder#hicks

Beitrag von zwillima 27.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo,

Angetrunkene Milch und Milchbrei solltest Du nicht eine Stunde und länger stehen lassen.

Wenn er nicht mag, brauchst Du auch nicht zu tricksen. Er hat keinen Hunger und braucht in dem Fall auch nicht mehr.

L.G.
zwillima

Beitrag von schnaki1 27.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,

man sagt immer, wenn schon der Löffel, mit dem gefüttert wurde, im Brei war, dann sollte man ihn nicht mehr aufbewahren, weil sich durch den Speichel die Bakterien sehr schnell vermehren können.
Wenn es unberührt war, spricht ja nix dagegen, den Brei noch eine Weile abgedeckt im Kühlschrank aufzubewahren.
Und nee, lieber nix mehr nachschieben, sonst weiß das Kind irgendwann nicht mehr, wann die natürliche Sattgrenze erreicht ist!

LG,
Andrea

Beitrag von nadeschka 27.08.07 - 13:37 Uhr

Wenn du das mit Folgemilch anrührst, dann auf keinen Fall länger stehen lassen. Denn in diesen Pulvernahrungen sind ja spezielle Bakterien drin, die sich dann vermehren würden.

LG

Beitrag von lady.07 27.08.07 - 14:00 Uhr

#danke
......aber Nadeschka Folgemilch garnicht stehen lassen?

ich hatte von einer std gelesen#kratz