wie lange auf mutterschaftgeld gewartet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kianna 27.08.07 - 13:29 Uhr

hallo ihr lieben !

wie lange habt ihr auf mutterschaftgeldgewartet ,nachdem ihr die bescheinigung weggeschickt habe zur kk?
habe meine vor anderthalb wochen weggeschickt ,jetzt macht arbeitgeber meine sachen fertig bzw steuerberater von ihm . ob das noch bis ende des monats klappt?ist ja heute montag .
wie wars bei euch ?

lg kianna+#baby adriana+ +#ei 35+4 ssw.

Beitrag von jeanette1212 27.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo Kianna,

also ich habe die Bescheinigung sofort (7 Wo vorher) bei der KK eingereicht und dann 4 Wochen gewartet, das heißt mein MuSchu hat Mitte Juli begonnen und das komplette Geld von der KK war Mitte August auf meinem Konto.

Bei mir lags aber am AG, der hat ewig gebraucht, der KK meine verdienstabrechnungen zukommen zu lassen

Viel Glück, dass es bei Dir schneller geht!

Gruß
Jeanette

Beitrag von lili... 27.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo Kianna!
Ging total schnell bei mir.
War nach 1-2 Wochen auf dem Konto #freu
LG, Lili + Jonas (26.Juni)

Beitrag von ewy77 27.08.07 - 13:44 Uhr

Nach einer Woche war das Geld von der KK auf meinem Konto.

LG, ewy (36. SSW)

Beitrag von annik19 27.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo Kianna ...

also bei mir war das wohl ne Ausnahme .. hihi ... ich hatte den Antrag an einem Montag abgeschickt und Freitag hatte ich schon das GEld und die Bescheinigung im Briefkasten hihi :-) Also ging verdammt schnell hab aber auch schon andere Sachen gehört :-)

Drück dir die daumen das es schnell geht

Liebe Grüße

Annika und der Kleine bei Et-21