25. ssw und kaum kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro19_85 27.08.07 - 13:35 Uhr

hallo, ich bin seit heute in der 25. ssw und mein kleines ist sehr ruhig. ich bemerke es eigentlich kaum. ab und zu aber eher selten wird mal leicht gestupst. ist das normal? was habt ihr für erfahrungen gemacht. eine gute freundin meinte, dass wenn man einen sehr ruhigen und entspannten tagesablauf hat, sich das auf das kind auswirkt und es halt auch sehr ruhig ist.

Beitrag von kri110 27.08.07 - 13:39 Uhr

Das von deiner Freundin kann ich NICHT bestätigen: ich habe, da ich schon 2 Kinder habe (3 und 6 Jahre) den normalen Alltagsstress + Umzug etc. und Wurmi war immer ruhig. Erst abends bzw. nachts kam Leben in den Bauch!

Aber in der 25 SSW. hatte ich auch nur leichte Stuppser. Mit der 30. SSW. wurd´s dann richtig heftig; jetzt wird´s wieder ruhiger = kein Platz mehr;-)
Kri 35+4 SSW

Beitrag von caro19_85 27.08.07 - 13:42 Uhr

ja, ich hör nur ewig von bekannten das ihre babys treten und unruhig sind und meins.. naja.. nix :) auch von welchen die in der 23 ssw sind oder so. man macht sich da ja schon gedanken.

Beitrag von kurzew 27.08.07 - 13:42 Uhr

huhu,

ja des kenne ich auch. hatte ich auch so um diese ssw

ich muss deiner freundin recht geben.
die mäuse sind auch oft ruhig wenn sie einen wachstumsschub haben.

ich hatte die ruhige phase so 2 wochen dann war es so wie vorher.

und nun ist sie super aktiv.

liebe grüße
kurzew +püppi inside 30ssw

Beitrag von caro19_85 27.08.07 - 13:43 Uhr

ja? mein kleines hat noch nie gas gegeben :) ist auch meine erste ssw und ich kenn mich ja so gesehen mit nix aus. mein fa meinte das es ganz normal ist. war aber auch das letzte mal vor 3 wochen da... naja..