Dezembis... wann meldet Ihr Euch im Krankenhaus an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleine_sonne81 27.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo Mädels!

Hoffe euch geht es gut? Meine Frage steht ja schon oben... ab wann meldet Ihr Euch in Eurer Entbindungsklinik an?

LG
Manuela + #baby ANTONIA 25.SSW

Beitrag von oriane2 27.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo!!
Du sprichst mir aus der Seele, darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht wollte auch nen Thread aufmachen, warst allerdings schneller;-)!!!
Also wie man merkt weiß ich auch nicht ob ich mich anmelden soll und wann und bei der Klinik ist schon keiner mehr der mir das sagen könnte!!!#augen Solche Arbeitszeiten hätt ich auch gern!!!

Bin mal gespannt was hier für Antworten kommen!!!#freu

LG oriane+#babyKilian inside

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 13:43 Uhr

Ruf im Kreissal direkt an , und da ist 24stunden einer. Die können dir weiter helfen.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von oriane2 27.08.07 - 14:16 Uhr

Danke für den Tipp!!
Habe gerade angerufen ich brauch mich garnicht anmelden!!#huepf

LG oriane

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 13:40 Uhr

Bin zwar keine dezembi sondern ein Nobemie aber ich werd mich ca.7- 6 wochen vor ET im KH vorstellen.

Ruf am besten mal in dem Kreissaal deines WKH´s an und rag nach wann dir dort wollen das du vorbei kommst.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von habiba07 27.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo Manuela,

bin zwar eine knappe Januari mit ET 05.01.08...Ich schaue mir erst mal alle Kliniken an, eine von dreien hab ich schon. Mit dem Anmelden ist es doch eigentlich sowieso so eine Sache, welches Kind kommt schon pünktlich zur Welt? ;-) Die großen Krankenhäuser müssen im Notfall ja Platz für alle haben. Deshalb lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit der Anmeldung, ich denke 8. Monat reicht noch.

alles gute

habiba + #stern + #baby 22. SSW

Beitrag von ichw29 27.08.07 - 13:51 Uhr

Da ich in einer kleinen Klinik entbinden werden, brauchen wir uns nicht anmelden.

Hatte bei der letzten SS extra nachgefragt.

lg ich

Beitrag von silkeee 27.08.07 - 13:51 Uhr

Also ich habe mal mit einem der KH gesprochen wo ich entbinden will, und die meinten man könne sich nach der Kreisssalführung z.b anmelden, aber das wäre auch erst nach der 30 SSW nötig, könnte sogar noch später sein, das wäre jetzt noch nicht so akut.
Ich denke das kommt immer indiv auf das KH an.

LG
Silke mit Muckel inside morgen 27 SSW

Beitrag von faehnchen77 27.08.07 - 15:28 Uhr

Hallo Manuela,

also ich war bei der Kreissaalbesichtigung und dort haben die gesagt das man sich ab der 36. Woche anmelden sollte, vorher nehmen die keinen da sie keine Kinderstation haben, dann würde man in ein anderes KK verlegt werden. Mein ET ist der 30. Dezember 2007. #freu

Viele Grüße

Dani