wer kennt die anmeldefristen fürs BK Hildesheim?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich aber am grübeln....#kratz
weiter unten im Forum haben sich welche mit ET März schon zur Geburt angemeldet allerdings in München.
Jetzt wollt ich mal im BK Hildesheim anrufen aber das zuständige Büro grad niemand da. Wer kennt dort die Anmledefristen?

Vor 4 jahren reichte es locker ab 30 woche...

LG SUse 13.w

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 13:46 Uhr

Normal ist es ca. in der 34ssw der fall.
Aber anmelden ist das ja eher nicht sondern eher Vorstellen. Man kann dann dort die Anmeldung schon ausfüllen.Und viele fragen stellen.

Wenn im Büro keiner dran geht ruf im Kreissaal an. Bei uns meldet man scih auch im Kreissaal an . Und vereinbart den Termine auch direkt dort am Telefone.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von deoris 27.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo
Also eigentlich gibt es keine Anmeldefristen,denn du kannst zur Entbindung auch ohne Anmeldung hingehen ,es ist nur etwas praktische für alle mitbeteiligten ,das vorher schon zu klären ,da es viel papierkram gibt und wärend der Entbindung ist es vielleicht nicht gerade angenehm ist Fragen zu beantworten ;-) . Daher heißt es ja ,man sollte es schon vorher alles klären.

ich habe mich bei meinem Sohn damals auch in der 34 ssw erst angemeldet.

LG Ewa 27 ssw

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 13:50 Uhr

aha! Vielen Dank jetzt bin ich ja beruhigt... mannohmann worüber frau sich alles so gedanken machen kann...;-)

Beitrag von y2005 27.08.07 - 15:41 Uhr

Hallo,
werde wohl auch im BK Hildesheim entbinden. Freut mich jemanden aus Hildesheim hier bei urbia gefunden zu haben.
#kratz Muß man sich denn unbedingt vorher anmelden??
Das Büro dort hat glaube ich immer nur bis 12 Uhr auf.
Warst Du bei Deinen beiden anderen Geburten auch im BK??
Gruß YVE