Hallo Aprillies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunlight83 27.08.07 - 13:42 Uhr

Ich bin heute bei 5+4 und hab heut nacht und jetzt auch immer so Schmerzen im Bauch so als würde meine Mens kommen, manchmal auch nur so ein stechen.kann auch fast nimmer auf´m Bauch schlafen. Ist zwar meine 2te Schwangerschaft kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich das in der ersten SS auch hatte.Hab auch ein bißchen Angst das es ne Eileiter Schwangerschaft ist. hab erst am 12.9 wieder FA Termin.
Lg Jasmin & Noemi 22mon

Beitrag von steph1977 27.08.07 - 13:45 Uhr

Hallo Jasmin,

auch bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ich bin fast nervöser als bei der ersten *zwinker*
Termin wäre bei mir (lt Urbia) 22.April.
Wann hattest du denn deinen ersten Termin beim Arzt und was hat man da gesehen ? Mein nächster Termin ist am 10.09...

Liebe Grüße Steph 5+6

Beitrag von sunlight83 27.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo Steph,

hatte ersten Termin bei 4+5 und da sah man nur hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

Lg Jasmin

Beitrag von sommersprosse3 27.08.07 - 13:49 Uhr

Hey,

keine Panik! Alles ganz normal! Als ich diese Mens-Schmerzen am Anfang hatte bin ich ständig aufs Klo gerannt weil ich dachte ich würde jetzt anfangen zu bluten #augen
Und inzwischen sind diese Schmerzen garnicht mehr so extrem, ausser ich leg mich auf den Bauch oder steh ruckartig auf....
Wünsch dir noch eine tolle Kugelzeit!

LG
Sommersprosse + #ei 8SSW

Beitrag von suppennudelstern 27.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo Jasmin,
also ich habe jetzt in meiner 2. SS ganz andere Anzeichen als bei der ersten SS. Das einzige was gleich geblieben ist, sind die Schmerzen in der Brust. Denke das ist normal, da jede SS anderst verläuft. Also mach dir nicht so viele Sorgen und geniese deine SS.

Lg Manuela + Luca + #ei 8w4d (ET: 3. 4. 08)

Beitrag von bine0072 27.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 6+4 und habe dieses Ziehen auch - eben sogar recht heftig. Zu meiner Beruhigung nehme ich dann Magensium und siehe da.....es wird besser - durch das Magensium entspannt sich der Bauch.

Es ist meine dritte Schwangerschaft, in meiner ersten meine ich recht sicher, rein gar nichts gehabt zu haben #augen - in der zweiten war es ähnlich (FG 13. SSW - hatte aber nichts mit dem Ziehen zu tun!)

Und nun die Dritte - ich bin gespannt #huepf

Ein Ultraschallbild von 5+4 habe ich in meiner VK - man sah deutlich die Fruchthöhle und den Dottersack - das Bild ist leider etwas gräulich und nicht ganz so schön, da ich es mit der Digitalkamera abfotografiert habe.

Auf dem Original sieht man eine ganz schwarze Fruchthöhle mit etwas "Hellem" darin - lt. FA dem Dottersack.

LG

Bine mit #ei 7. SSW

Beitrag von sunlight83 27.08.07 - 14:18 Uhr

hallo Bine,

Magesium nehm ich auch hilft auch teilweise.

Lg Jasmin

Beitrag von lofi 27.08.07 - 13:53 Uhr

Hallöchen, ich bin auch ein Aprilli und zwar ebenso wie Du 5+4 #huepf
Letzte Woche war das auch ganz extrem bei mir ... es fühlte sich so an, als wenn ich jeden Moment meine Mens. bekomme. Ich habe schon von vielen gehört, dass dies normal sei!
Was ich ganz dolle habe ist .. ich habe das Gefühl als würde ich auslaufen. Hast Du das auch?

LG Janika#liebdrueck

Beitrag von sunlight83 27.08.07 - 14:20 Uhr

Oh ja das hab ich auch renn dann jedes mal aufs klo ,weil ich mein es kommt Blut!
Bin echt froh wenn die ersten 3 Monate rum sind diese Angst macht mich novh verrückt

Lg Jasmin

Beitrag von cleozimmermann 27.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo

geht mir genauso, ist gut zu lesen, dass es bei vielen so ist, dann fühlt man sich nicht gleich hysterisch. Renne aber auch ständig aufs Klo aus Angst es könnte Blut sein... und es sind noch soviele Wochen bis zur 12.

Die Schmerzen sind bei mir vor allem am Abend recht schlimm, freue mich immer schon wenn mein Kleiner im Bett ist und ich mich in aller Ruhe hinlegen kann.

Jetzt bin ich erst auf meinen FA Termin für US am Donnerstag gespannt und hoffe man sieht endlich etwas.

Viele Grüße Cleo

Beitrag von jane36 27.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo Jasmin,
bin heute auch 5+4 und habe auch Angst vor einer Eileiter Schwangerschaft da ich Schmerzen bzw. starkes Ziehen im Bauch habe was ich von meinen 2 vorangegangenen Schwangerschaften nicht kenne. Habe meinem FA Termin erst am 11.09.2007 werde jedoch wenn es länger anhält früher hingehen, da man sich ja sonst nur verrückt macht.

Man liest hier bei Urbia so viel, ich glaube man macht sich deshalb auch viel mehr Gedanken.

Wird schon alles gut gehen,wirst schon sehen.

Wünsch uns noch ne schöne Kugelzeit, wir haben ja noch ein bisschen vor uns und da wird uns noch das ein oder andere Wehwehchen drücken.

LG Jane#herzlich