Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni2606 27.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo!

Ich habe seit gestern so ein unangenehmes bis schmerzhaftes stechen und ziehen im Unterleib. Könnten das schon Senkwehen sein oder sollt ich das abklären lassen?
Der Bauch wird auch ständig hart.

LG Anni 33.ssw

Beitrag von annik19 27.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo Anni,

klar könnten das Senkwehen bzw. auch Übungswehen sein ... ist aber kein Grund zur Panik solang sie nicht regelmäßig kommen, mir hilft da immer die heisse Badewanne, wenn danach die Schmerzen ein wenig besser werden, kannst auch davon ausgehen, das es Übungswehen sind ... :-)

Ansonsten wenn du dir sehr unsicher bist, dann klar ab zum FA und abklären, aber mach dich bitte nicht verrückt, ist eigentlich total normal .. das wird dir jetzt noch öfter passieren :-)

LG
Annika und der Kleine #baby bei ET-21

Beitrag von anni2606 27.08.07 - 14:04 Uhr

#danke Ich hab einfach keine Vorstellung wie sich das anzufühlen hat.
Auf die idee zum arzt zu fahren hat mich überhaupt erst mein freund gebracht. Aber dann kann ich es ihm ja weiterhin ausreden.

Beitrag von annik19 27.08.07 - 14:08 Uhr

Hey Anni ...

wie gesagt, ich hatte beim ersten Mal auch gedacht, oh wooow was ist das denn .. aber blieb gott sei dank relativ ruhig, hab immer wieder mal auf die uhr geguckt ..

Wünsche dir alles gute

LG
Annika

Beitrag von electra86 27.08.07 - 14:03 Uhr

Hi Anni!!!
Ich würds lieber abklären lassen, ist nämlich noch ein bissl früh für senkwehen#kratz!

Liebe Grüße und alles Gute für die Restschwangerschaft!

Steffi und Noah Joel (*29.7.07)