Umfrage: Wann gehen eure 6 Monate alten Babys ins Bett...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von rumpeline 27.08.07 - 13:54 Uhr

....und wie lange schlafen sie dann?

Schlafen eure auch tagsüber, und wie lange?

Meine Tochter, knapp 6 Monate geht gegen 20 Uhr ins Bett und schläft meist bis morgens 7/8 Uhr. Wenn sie nachts aufwacht, schläft sie von selbt wieder ein (bitte keinen Neid ;-)).
Tagsüber schläft sie meistens vormittags ca. 30 min-1 Stunde und dann zwischen 13 und 16 noch so ein/zwei Stunden.

Gruß,
rumpeline

Beitrag von mischu 27.08.07 - 15:00 Uhr

Felix ist noch nicht ganz 6 Monate. Er geht 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens 6 Uhr ohne wach zu werden. Dann schläft er meist von 8 - 9Uhr nochmal kurz, bekommt dann die zweite Mahlzeit und schläft nochmal 1 bis 1,5 Std. 12 Uhr gibt es Mittag, danach ca. 2 Std. Mittagsschlaf. Nachmittagsmahlzeit gibt es ca. 15Uhr. Von da an ist er wach bis 19 Uhr. Also Nachtschlaf 11 Stunden. Tagsüber etwa 5-6 Stunden. Kenn mich allerdings nicht aus wieviel Schlaf in diesem Alter "normal" ist. Interessiert mich auch nicht wirklich, es kommt noch früh genug die Zeit in der er sich nach der Uhr richten muss.
LG mischu

Beitrag von doris.r. 27.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo!

Elias ist zwar schon fast 8 Monate, aber diese Schlafenszeiten hat er schon länger;-):

- 20- ca 5/6 Uhr, dann stillen und weiterschlafen bis ca 8 Uhr
- 12.30 - ca 14.30 Uhr Mittagsschlaf

Alles in allem kommt er auf ca 14 Std.

lg#blume
doris

Beitrag von m.p.g.o. 27.08.07 - 18:22 Uhr

ca. 20 Uhr ins Bett:-)...

... zigmal Schnuller rein#heul...

...zwischen 2 Uhr und 6 Uhr einmal stillen#gaehn (ist jede Nacht anders!)...

...weiterschlafen bis 8.30 Uhr#huepf...


Und ich auch#freu#freu#freu


Grüße mpgo mit #babyValentina *07.03.07