schon wieder ne Frage...schäm...Nackenfaltemessung bei 13+6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo ich schon wieder,

glaub hab heut mein Frage Tag.
Und zwar hab ich erst nächste woche bei genau 13+6 die Nackenfaltemessung. jetzt steht hier immer wieder geht nur bis zur 14. woche. Da bin ich ja dann schon 1 tag vor der 15.woche!
Kann doch net schon wieder beim Doc anrufen und also frag ich jetzt hier blöd rum ob jemand so spät auch ne Messung hatte???#kratz

Liebe grüße suse 13.w

Beitrag von carolinsche1978 27.08.07 - 14:03 Uhr

Hallöchen,

ich denke das ist der letztmöglichste Tag.
Ich hatte die NF-Messung bei 13+3 machen lassen. Wurde extra vom FA vorgelegt.

Ich kenne mich zwar nicht so aus. Aber ich kann verstehen, dass du dir "blöd" vorkommst, wenn du nochmals anrufst. Unter uns, wir sind keine Experten, wir sind schwanger! Und wenn´s dich beruhigt, ruf einfach nochmal an. Vielleicht haben die auch nicht so genau auf den Tag geschaut.

Wünsche Dir viel Glück bei der Untersuchung!

Bei uns war es auch gleich der Outingtag, dank 3-D US und sehr mitteilungsbedürftigen Jungen. ;-)

LG, Carolinsche + Boy inside (SSW. 16+6)

Beitrag von dani324 27.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo,

also die Nackenfaltenmessung kannst Du nur bis zur 14. Woche machen lassen.
Danach ist es zu groß und ergibt andere Werte....

bei 13+6 passt es doch noch genau.....

Muss halt aber auch genau an dem Tag klappen. Da muss Dein Zwerg dann richtig gut mitspielen....

LG
Dani

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 14:09 Uhr

Danke euch. werd versuchen nachher mal beim Doc anzurufen.Der hat glaub ich net so genau geschaut wie weit ich dann bin. Er sagte nur wir sehen uns in 3 wochen ich muß doch sehen ob sie zunehmen(hatte so gekotzt) und dann machen wir gleich die Messung)

LG suse

Beitrag von sanne4 27.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo suse,

ich habe NTM am 3.9. und da bin ich 13+3. Also denke ich, dass es noch total okay ist. Man sagt ja 12.-14. Woche - ich denke das bedeutet inklusive die gesamte 14. SSW.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Babywatsching. Ich freue mich schon drauf, weil mein Schatz da auch mitkommen kann ;-).

Alles Gute von Sanne4 & #ei 12+3

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 14:21 Uhr

Bin auch schon gespannt.Bisher hat sich unser zwergi immer an die Wand gekuschelt...gruml.... wollte sich noch nie richtig zeigen der schelm... mal schauen ob er mal aus seiner kuschelecke raus kommt..