Mumu fingerbreit offen bei 36+0....habt Ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuddl 27.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo,

mein Muttermund ist fingerbreit geöffnet und der Gebärmutterhals stark verkürzt.:-(
Ich bin in der 37. Woche....habt Ihr das auch?
Heisst das, es geht bald los?#gruebel
Habe auch Wehen...allerdings unregelmäßig....aber sehr schmerzhaft schon....:-[

Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen....DANKE#blume

Liebe Grüsse
Schnuddl

Beitrag von anne2112.86 27.08.07 - 14:05 Uhr

Huhu ,
also ich bin 37+6 und habe seit der 36.SSW keinen GMH mehr und Mumu leicht geöffnet...Aber ich sitze immer noch hier;-)
Wehen habe ich auch aber die sind auch zu unregelmäßig,es kann also noch dauern#gaehn
LG Anne

Beitrag von schnuddl 27.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo Anne,

Hast Du auch so einen Druck nach unten und musst Nachts ca. 10-12x auf Toilette?
Ich mache mir solche Sorgen....

Danke & GRüssle
Schnuddl

Beitrag von anne2112.86 27.08.07 - 14:12 Uhr

Das ist normal das habe ich auch da das Baby jetzt verstärkt seinen Kopf auf deine Blase drückt und stärker nach unten rutscht...
Keine Sorge,wie weit bist du denn genau?

Beitrag von schnuddl 27.08.07 - 14:13 Uhr

Hi,

ich bin 36+0.....

Grüssle Schnuddl

Beitrag von puschl 27.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo ich war bei meiner Maus schon in der 35 ssw 1 cm offen

bei 36+4 ist sie dann gekommen
alles liebe

Beitrag von horn 27.08.07 - 14:20 Uhr

Bei mir war bei der ersten Geb. der MuMu verchlossen bis es losging. Aber ich habe auch schon gehört, dass er schon drei wochen vorher zwei finger breit offen war, ohne dass was passiert ist.
Scheinbar ist alles möglich! Falls du angst hast es könnte deshalb zu früh los gehen: Es ist kein eindeutiges Anzeichen dafür!

LG Melanie mit #blume 15 Mon und #klee36.ssw