Wo gibts Rätsel für Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwillima 27.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo,

weiß jemand eine Seite, auf der ich Kinderätsel finden kann. Sollte kostenlos sein und für Kinder im Vorschulalter.
Leider bin ich selbst nicht fündig geworden...sollte sowas in der Art sein, wie z.B:

"Auf dem Rücken trage ich mein Haus und ab und zu strecke ich den Kopf hinaus. Wer bin ich?"

Danke für Tips.

zwillima

Beitrag von anja1968bonn 27.08.07 - 15:09 Uhr

Habe gerade auch mal gesucht, und zumindest etwas gefunden unter Scherz-Rätsel bei

http://www.stopkidsmagazin.de

Die Aufmachung der Seite finde ich nicht so doll, und manche Fragen sind auch blöd oder zu schwierig, aber ein paar brauchbare Rätesel waren schon dabei

LG

Anja

Beitrag von smilelemay 27.08.07 - 21:55 Uhr

Hallo zwillima,
habe mal auf einer Kindergärtnerinen Homepage so etwas gefunden, habe gegoogelt nach Sachen fürs MUKITU und bin auf zahlreiche Erzieherinnen Seiten gekommen.
l G Martina