Blumen für die Terasse ! Welche könnt ihr mir empfehlen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von powerranger 27.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo,

leider habe ich NOCH keine Ahnung vom Gärtnern, aber ich habe bald ein Haus mit Garten und überlege, was man Schönes auf die Terrasse stellen könnte?

Ich stehe ja eher auf solches Lavendelgewächs und sowas.

Was kann man denn noch so bei kühleren Temperaturen rausstellen, um die Terasse zu verschönern.

Sollte natürlich winterhart sein #kratz und toll aussehen #cool !
Sträucher und Buchsbaum finde ich nicht schön #schmoll


Habt ihr einpaar schöne Ideen #hicks ?


PR

Beitrag von doucefrance 27.08.07 - 16:07 Uhr

Wenn Du Buchsbaum auch nucht so schön findest, aber man kann damit echt schöne Jahreszeitentöpfe machen

z.B. einen Buchsbaum wie eine Pyramide in die Mitte und drumherum für den Herbst z.B. schöne Heide abwechselnd mit anderen Herbstpflanzen

im Frühling dann vllt. diese dicken Gänseblümchen (Bellis) und Primeln und zum Sommer hin dann Geranien oder was Du sonst so magst...
Wenn was höheres in der Mitte steht, sieht es einfach schöner aus meine ich.
Oder schneide einen Buchs raffiniert, versucht Euch mal dran!
Hier im Ort gibts eine Familie, die hat einen Topf mit Buchsbaum, der zum Teddybären geschnitten ist und auf der anderen Seite einen in Hasenform. Sieht echt witzig aus und gar nicht mehr langweilig

Was auch toll aussieht ist zwar ein Strauch, aber als Einzelgewächs auch schön, denn erst trägt er unscheinbare Blüten und zum Herbst hin werden daraus kleine lilafarbige Beeren in der Größe dieser Liebesperlen eben.

Beitrag von kerstinmitlea 28.08.07 - 07:58 Uhr

Hallo,

Lavendel ist doch mal super, und riecht auch noch gut. Für den kommenden Herbst sind Astern soll, Chrysanthemen, Rosen (sind winterhart) und schöne Heidepflanzen. Für den Winter kannst Du dann schöne Kohlpflanzen, Christrosen, Silberblatt etc. pflanzen. Auch wenn Dir Buchsbaum und Co nicht gefallen, ein bisschen grün dazwischen sieht toll aus, ich hab für die Fensterbank Mini-Buchsbaum mit Astern etc dekoriert, sieht toll aus. Gibt ja viele immergüne Pflanzen, muss ja nicht unbedingt Buchsbaum sein!

LG Kerstin