Zahn durchgebrochen

Hallo!
Gestern habe ich gesehen, dass mein Backenzhan in der Mitte durchgebrochen ist #schock
Dieser Zahn bekam im Mai eine Wurzelspitzenresektion (Wurzelziehen war schon vor 14 Jahren)
Da ich keine Schmerzen habe, habe ich erst Donnerstag einen Termin beim Zahnarzt. Ich denke, er wird gezogen?
Hatte das schon mal jemand von euch?
Kann der Zahn irgendwie erhalten werden? Er wackelt kein bißchen!

Menno! Warum passiert mir immer sowas mit den Zähnen! Hab doch eh schon soviel Schiß vorm ZA#schwitz

Gruß Angi 05

1

Hallo ,

ich bin Zahnarzthelferin und glaube nicht das man den Zahn erhalten kann bzw. wird .
Kommt auch vielleicht darauf an wieweit der gebrochen ist , aber wenn er schon wackelt #gruebel
Nein ich denke nicht , er hat keinen Nerv mehr , es wurde eine Wurzelspitzenresektion gemach und jetzt ist er gebrochen .

Sorry das ich dir nichts anderes schreiben kann !

LG Jolin

2

Ja, danke trotzdem für die Antwort....

Wirds denn schlimm? Möchte nicht wieder drei Tage danieder liegen, wie nach der Wurzelspitzendings :-(

Gruß Angi

3

Hallo ,

das kann ich dir vorher beim besten Willen nicht sagen.
Wenn alles gut geht dann wird der einfach gezogen , wenn da noch mehr abbrechen sollte wo man so nicht ran kommt kann es auch sein das man evtl. schneiden muss .
Ich will dir aber auch jetzt keine Angst machen , geh davon aus das es einfacher wird als deine Wurzelspitzenresektion.
Die war so heftig weil da u.a. auch Knochen weggebohrt wird um an die Wurzelspitze dran zu kommen.

Kannst dich ja mal melden wie es war !

LG Jolin