Nicht erhaltener Artikel bei ebay. Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von maxi77 27.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo, ihr lieben, nun hat es mich leider auch erwischt. Habe vor 4 Wochen 15 Strumpfhosen ersteigert. Alles H&M und Hema und per Bild wirklich klasse und toll erhalten , mit Versand knapp 28 Euroincl Versand.

Ich frage hier, da ja die meisten wahrscheinlich auch bei Ebay ein und verkaufen.

Nun leider hatte ich null Kontakt mit VK gehabt und habe jetzt die Verkäuferin 4 mal angeschrieben und ebay 2 mal und es hat sich niemand gemeldet. Ich bin rechtschutzversichert. Wer kann berichten, wie es weiter geht, wie komme ich an Adresse, habe ich überhaupt eine Chance?

Danke für eure Hilfe

LG Nicole

Beitrag von sweet_mama_20 27.08.07 - 14:20 Uhr

Ich habe so ein personen auskunft programm wenn du möchtest kannst du mir ja den namen und die stadt in der die/der wohnt über vk mailen! Wobei man das auch eigentlich mit einer normalen telefonauskunft auch rausbekommen müsste!!

LG

Beitrag von u_stefanie 27.08.07 - 14:20 Uhr

hallo,
welche versandart war es? privater oder gewerblicher vk?
bei privatem vk und unversichertem versand hast du leider keine chance...
das einzige, was du machen kannst: nicht erhaltenen artikel bei ebay melden.
lg und viel glück

Beitrag von maxi77 27.08.07 - 15:45 Uhr

Leider privat. Meinst du echt, ich kann nichts machen,. Habe versicherten Versand gemeldet.

Beitrag von urbia-Team 27.08.07 - 16:26 Uhr

Hallo maxi77,

wir fänden es besser, wenn die Probleme einer anderen Verkaufsplattform nicht hier ausgetragen werden würden. Am Ende bekommen wir noch Ärger deswegen.
Vielleicht wendest du dich direkt an Ebay?

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team