Habt Ihr schon Herbst/Winterkleidung gekauft

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mariandl1977 27.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo alle zusammen,#liebdrueck

habt Ihr schon was eingekauft für die "kalte Jahreszeit"?#kratz
Falls ja, wo???
Ich habe schon eine Kombi bei C&A geholt, 2 Kombis bei H&M und eine Winterjacke bei Esprit-Online ( die bekommt ALina zum 2.Geb. von Oma#huepf).

Bin mal gespannt ob Ihr auch so früh dran seid wie ich#kratz
Ich weiss, es ist ja noch Zeit, aber manchmal kann ich mich einfach nicht zurück halten#freu

LG Marion & Alina 8.10.05#blume

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo,
ja und zwar hier im Marktplatz :-)
Ein paar Sachen sind auch schon - wie neu, sag ich Dir.

LG Katja

Beitrag von kerstin7t9 27.08.07 - 14:31 Uhr

Ja, ich habe für meine Knirpse auch schöne Winterjacken bei Esprit online bestellt. Wurden heute geliefert :-)
Letztes Jahr war ich später dran, da gab es nicht mehr so viel Auswahl bei den Jacken.

LG Kerstin

Beitrag von mariandl1977 27.08.07 - 14:35 Uhr

Hey, das ist ja witzig:-p
unsere wurde auch heute geliefert.
Habe 3 zur Auswahl bestellt, waren auch alle 3 sehr schön, habe mich dann für die schönste entschieden;-)

Viel Spass weiterhin beim Shoppen#freu

Marion

Beitrag von zicke250975 27.08.07 - 14:33 Uhr

Hi,

hab bis auf ein paar Hosen & Stiefel schon alles komplett zusammen.
Hab bei C&A, H&M und Family sowie im Internet gnadenlos zugeschlagen

LG

Zicke

Beitrag von mariandl1977 27.08.07 - 14:37 Uhr

Wieviele Hosen und Oberteile / Pullis habt Ihr so eingerechnet wenn ich fragen darf?
Hast Du auch schon Jacke, Mütze, Strumpfhosen ect.
Bei uns im C&A und H&M gibts fast noch keine Winterkleidung, bisher nur ganz wenig#schmoll

Beitrag von raleigh 27.08.07 - 14:41 Uhr

Ich warte gerade darauf, dass sich was tut. Bisher ist die Auswahl mager und mein Kleiner braucht wirklich Herbstsachen. :/

Beitrag von curlysue1 27.08.07 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich war auch schon shoppen#huepf hab sogar eine Winterjacke gekauft, jetzt haben wir zwei denn die vom letzten Jahr passt auch noch#freu

Wir haben überall zugeschlagen H&M, C&A, Mexx und von Esprit hab ich jetzt für die Kleine Winterjacken bestellt zur Auswahl.

Jetzt brauch ich blos noch ein paar Hosen für den Kiga zusätzlich und natürlich die Schuhe, naja und wenn ich noch was schönes finde#hicks

LG
Curly

Beitrag von anro 27.08.07 - 14:59 Uhr

NEIN...

ich wüsste garnicht genau welche Größe ich nehmen soll. An Oberteilen braucht Tobias grad 86/92, an Hosen 80/86.

Keine Ahnung wie schnell er wächst.

Außerdem kann man "normale Pullis", und jeanshosen auch im Herbst anziehen. dazu braucht man halt erst mal eine wärme Jacke.

An den Winter denke ich jetzt noch nicht.

ALso ich warte noch.

Außerdem beginnen wieder bald überall die Basare. Da lange ich dann zu.

LG Anro

Beitrag von annek1981 27.08.07 - 15:05 Uhr

Huhu,

ich hab auch schon zugeschlagen ... ich kaufe vieles immer im Schlussverkauf im voraus, Tim wächst zum Glück nicht so fix, so das das mit den Größen auch gut hinhaut. Hab ihn und das Baby auch schon komplett für nächsten Sommer eingekleidet.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+2)

Beitrag von kleineute1975 27.08.07 - 15:09 Uhr

HI

Winterkombi für dieses Jahr ist komplett...und Sommerkombis für nächstes Jahr auch

ich kaufe immer ein jahr vorher im Schlussverkauf nur Markensachen bisher bin ich gut mit gefahren, nach der Saison verkaufe ich sie bei Ebay und bekomme meist den gleichen Preis wieder...#huepf

LG Ute

Beitrag von annek1981 27.08.07 - 15:43 Uhr

Hey Ute,

genauso mache ich das auch! Man wäre ja schön blöd, wenn man das alles teuer kauft und die Teile vom Jahr davor sind doch genauso gut und vor allem hat das dann nicht jedes Kind an.

LG Anne

Beitrag von anro 27.08.07 - 15:44 Uhr

Hi...

ich kaufe ja auch gerne im SV vor, nur mit der Größe für den nächsten Sommer tue ich mir echt schwer.

Mein Tobias ist ja ungefähr so alt wie dein Jonas. WElche Größe siehst du denn für den kommenden Winter & nächsten Sommer vor?

Momentan trägt Tobias oben 86/92 mit Tendenz zur 92 , an Hosen 86.

LG Anro

Beitrag von 96kati 27.08.07 - 15:50 Uhr

Huhu!

Bislang habe ich erst zwei Pullis gekauft!

Richtig zugeschlagen wird erst im September, wenn wir ins neu eröffnete Esprit-Outlet nach Bremen fahren! #huepf

LG
Kati

Beitrag von engelchen28 27.08.07 - 18:22 Uhr

esprit-outlet in bremen?? wo wird das sein??

wir fahren nur eine stunde nach bremen #freu.

danke!

Beitrag von 96kati 27.08.07 - 19:36 Uhr

Bremen-Stuhr (oder so)!
Jedenfalls neben Ikea! #freu

Beitrag von mone1 27.08.07 - 19:37 Uhr

Sind seit letzter Woche komplett, glaub ich zumindest. Ein Kollege kriegt noch ein Baby, wird ein Mädchen und da hat er mir jetzt die Jungssachen billig vermacht #huepf
Sonst hab ich noch ein paar Angebote/reduzierte Sachen Bei H&M und C&A mit (ja, es gibt im SSV auch lange Hosen und Sweats!!) und einiges geht in Kisten bei uns in der Verwandtschaft immer um.
Und zum Geburtstag ist auch einiges reingeflattert! Uroma hat nen total starken Pulli mit Zopfmuster gestrickt!
Lg,
Simone