Geschenk zur Einschulung für Nachbarsjungen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von vonnie1702 27.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo,

der Sohn von unseren noch recht neuen Nachbarn wird demnächst eingeschult. Wir wollten als Überraschung eine kleine "Zuckertüte" (sagt man das noch so #kratz ) schenken.

Es soll nichts so teures sein, da es ja keine engen Freunde sind, ich möchte aber auch nicht nur Süßigkeiten oder den 5. Radiergummi + den 3. Bleistiftanspitzer schenken.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir da reinpacken könnten?
Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Yvonne

Beitrag von jensecau 27.08.07 - 14:54 Uhr

Hallo Yvonne,

wie wäre denn ein kleines Spiel? Es gibt doch diese Mitbring-Spiele von Ravensburger.Oder ein Buch, eine Kassette/CD, ein Übungsheft für die 1. Klasse, ein Bandolino, ein Freunde-Buch.

Das wären meine spontanen Ideen...vielleicht ist ja etwas dabei!!!

LG
claudine

Beitrag von spacedrome 29.08.07 - 21:06 Uhr

Ich habe dem Sohn meiner Freundin ein T-Shirt machen lassen - vorne "Mein erster Schultag - (mit Datum)" und hinten Abi 2020

Der Kleine hat sich mega gefreut - ich hatte es ihm einen Tag vorher gegeben und er er musste das Shirt unbedingt zum ersten Schultag anziehen :-)

Kann man bei http://www.babygeschenke.de bestellen (unter selbst gestalten) - übrigens: mit dem Gutscheincode mybaby bekommt man 15% Rabatt (am Ende eingeben).

Ist eine meiner Lieblingsseiten und ich bin dort inzwischen ein Stammkunde ;-)

LG Daniela