Unser Würmchen bleibt wohl Namenlos ;o((

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kesselhuetchen 27.08.07 - 14:36 Uhr

Hallo ihr lieben...
wir haben noch 100Tage vor uns, bis wir unseren Sonneschein Nummer 2 in den Armen halten dürfen....
Nur sind wir uns immer noch nicht einig , wie ER/SIE heißen soll !!
Mein Mann will einerseits wissen was es wird, andernseits aber auch nicht.
Meine Eltern haben zu allen Namen ein blödes Kommentar.
Daher wollten wir sie vor vollendete Tatsachen stellen- #hicks
Da wiir beide der Meinung sind, es wird gewickelt was auf den Tisch kommt ;O)
So.... jetz haben wir nächste Woche den lzt. Großen US und rätseln ob wir es uns sagen lassen sollen, um endlich einen Namen zufinden.
Ihr seit meine letzte Hoffnung, habt ihr nicht ein paar tolle Vorschläge??#schwitz
Unsere Große Tochter heißt Nele

Wäre dankbar für eure Vorschläge....

Liebe Grüße kesselchen

Beitrag von mausi111980 27.08.07 - 14:54 Uhr

Hallo
kesselchen


ein gut gemeinter Rat von einer "NOCH-NICHT-MAMI":

1. Lass dich überraschen
2. Sag nichts mehr vorher, denn es wird immer einen geben der etwas an einem Namen auszusetzen hat, gebt den Namen nach der Geburt bekannt und keiner kann mehr meckert, weil der Name FESTSTEHT



LG Mandy (die mal eine #blume LINNEA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS haben möchte)

Beitrag von frau_pausbacken 27.08.07 - 15:16 Uhr

Sucht Euch doch für jedes Geschlecht einen Namen aus und wartet ab. So wollen wir es bei dem Nächsten (das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten läßt) auch machen.

Ich finde, zu Nele paßt gut: Jan. Und eine Nele, die ich kannte, hatte einen Bruder namens Arne. Fand ich auch schön. Der Name meiner Tochter - sie heißt Mara - passt auch gut zu Nele. Kommt aber alles immer auf den Nachnamen an!

Anke

Beitrag von pohane 27.08.07 - 15:28 Uhr

hallo,

ich würde fürs zwiete auf jedenfall auch einen kurzen namen nehmen

zu nele passt ganz gut maja ... und junge vielleicht paul

lg anett

Beitrag von babycherry 27.08.07 - 19:01 Uhr

wir ham auch für alle fälle jungen namen und mädchen namen schon jetzt mal ausgesucht ^^ man weiß ja nie *ggg*

sucht euch auch für beides was raus und laßt euch überraschen.
entscheidet das nur unter euch - es gibt immer jemanden der nen "dummen"kommentar zu nem namen abgibt ... aber es wird euer kind, nicht deren!

zu nele find ich paßt auch erik, malte oder emil

Beitrag von wasteline 27.08.07 - 20:02 Uhr

Hallo,

um Kommentare aus der Familie zu vermeiden haben wir erst das "fertige Produkt" samt Namen vorgestellt. Bei vorherigen Fragen nach dem Namen, haben wir nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass wir uns noch nicht entschieden haben.

Aber nun zur eigentlich Frage: zu Nele passt super für ein Mädchen Merle - finde ich.

Bei einem Jungen finde ich passend Niels.

Beitrag von lumama2306 31.08.07 - 22:25 Uhr

Zu Nele passen:

Ida
Yella
Yerra
Emma
Charlotte


oder

Magnus
Justus
Jona
Jonas

find ich,

lg