ab wann kann ich rinen frühtest machen??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jackie20 27.08.07 - 14:49 Uhr

hallo hatte vor 2 tagen sex und nicht verhütet.was sehr dumm war!und nun bin ich total nervös und mache mir sorgen ob ich eventuell schwanger sein könnte.ich kann nicht abwarten.ich möchte unbedingt wissen wann man testen kann ob man schwanger ist.ab wann kann man denn ein frühtest anwenden??

Beitrag von drehstern 27.08.07 - 15:06 Uhr

In den meisten fällen frühstens vier tage vor eintritt der periode soweit ich weiss,
beim FA geht das schon früher durch einen Bluttest aber wie früh kann ich dir nicht sagen#kratz

lg manuela

Beitrag von pueppi142 27.08.07 - 15:20 Uhr

liebe jackie,
wenn du sicher sein willst, was die aussagekraft des tests angeht, solltest du bis zu dem tag warten, an dem du eigentlich deine periode bekommen solltest. ansonsten hältst du gegebenenfalls einen negativen test in der hand und freust dich schon, dann kommt aber deine periode nicht und du musst noch einen machen, der dann vielleicht positiv ist... also: ich rate dir, damit zu warten, bis eventuell deine periode ausbleibt! wenn du schwanger bist, kommt es auf die paar tage auch nicht an...
viel glück, in welche richtung auch immer!

Beitrag von jackie20 28.08.07 - 13:31 Uhr

ich war grade bei meinem frauenarzt und habe die pille danach genommen.alerdings erst 3 tage danach.drückt mir mal die daumen das sie noch wirkt.hat sonst jemand schon die erfahrung gemacht das man die pille danach genommen hat und denn noch etwas zuspät??und wer ist dadurch schwanger geworden??