Heute lieber Pause für die Bienchen??? Könnt Ihr bitte mal schauen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenpetra 27.08.07 - 15:08 Uhr

Hallöchen,

ich habe schon öfters gelesen, man soll nicht jeden Tag Bienchen setzen. Mein Zyklus war aber beim letzen Mal 24 Tage und davor 27 Tage lang. D. h. wenn man alle "Eventualitäten" abdecken möchte, müssten wir bis Freitag #sex haben. SChaut Ihr Euch mal mein Zyklusblatt an. Würdet Ihr liebe heute mal ne Pause machen. Ich hab dann immer das Gefühl ich nehme eine Chance weniger war.
Wie seht Ihr das???

hier mein Zyklusblatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209111&user_id=408449

Schonmal lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!! Ich bin leider nur noch ne viertelstunde im Büro und mein REchner zuhause ist gestern abend komplett abgestürzt. Wäre lieb wenn noch jemand antworten kann!!

liebe Grüsse Petra

Beitrag von saxony 27.08.07 - 15:13 Uhr

wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt dann einfach jeden zweiten tag ;-) da kann man nichts verkehrt machen...

Beitrag von kerstin25 27.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo Petra.
Wenn ihr Lust habt, dann solltet ihr auch Bienchen setzen. Soviele ihr mögt.
So tun wir das zumindest. Das Bienchen setzen sollte ja noch Spaß machen und auf dem Prinzip der Lust basieren.
LG
Kerstin
P.S. Viel Glück beim #schwanger werden

Beitrag von winnergirlie 27.08.07 - 15:14 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon oft gelesen, ein Tag Pause erhöht die Spermienqualität. Da die Spermien ja auch 2-3 Tage (oder sogar länger) in Dir überleben, wirst Du nichts verpassen, wenn ihr einen Tag Pause macht.

Liebe Grüße :-)

Beitrag von silkesommer 27.08.07 - 16:52 Uhr

wir haben immer bienchen gesetzt solange es lust gemacht hat, für ne eizelle zu befruchten brauch man gerade eine spermie, also..... habt spaß;-)

lg

silke