Wie stillt man erfolgreich ab?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von asphaltblase 27.08.07 - 15:10 Uhr

Hallo,

Emelie ist jetzt fast 15 Wochen alt und ich würde gern wissen wie man erfolgreich abstillt und wie lange es ungefähr dauert bis keine Milch mehr kommt.

LG
Melanie

Beitrag von zwieback1983 27.08.07 - 15:48 Uhr

Indem mann das kind einfach machen läßt und sich die milch ganz automatisch zurück bildet.

mit tabletten wenn es jetzt gleich sein soll

und sonst keine ahnung nach und nach anderes füttern??

Beitrag von eumele76 27.08.07 - 15:51 Uhr

Hi,

ich musste abstillen, weil mein Kleiner die Brust nach 3 Wochen endgültig nicht mehr wollte. Ich hab Globuli genommen, Phytolacca D4, und zwar drei mal täglich 5 Stück. Und dann nur noch abgepumpt wenn die Brust hart war. Oder unter der heißen Dusche ausgestrichen.

Tabletten hab ich von meinem FA wg. den Nebenwirkungen keine bekommen. Ging auch so sehr gut. Bis man garkeine Milch mehr hat, kann es ein paar Monate dauern. Aber bei mir kam nach ein paar Tagen nix mehr.

LG
Nina