Wann beginnt die 2te Zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angel_28 27.08.07 - 15:35 Uhr

Hallo,

ich wollte diesen Monat eigentlich mit den Tees anfangen, also Frauenmanteltee u Himbeerblättertee
Den Himbeerblättertee soll man ja ab der 2ten Zyklushälfte trinken
Wann genau beginnt die? Direkt nach dem ES? Oder wann habt ihr den Tee gewechselt?

#blume
Uschi

Beitrag von nocowgirl 27.08.07 - 15:37 Uhr

Soweit ich informiert bin trink man HimbiTee in der 1sten Zyklushälfte und Frauenmantel in der 2ten #kratz! Die 2te Zyklushälfte beginnt nach dem ES...

Viel #klee

Beitrag von angel_28 27.08.07 - 15:40 Uhr

Mhm, stimmt, jetzt wo du es sagst*g
Hab mich vertan. Danke #blume
Und wann wechsel ich dann wieder? Direkt am ersten Menstag?

Beitrag von bine0072 27.08.07 - 16:10 Uhr

Nein - anders herum!

In der ersten ZH Himbeerblättertee -> bis ES

In der zweiten ZH Frauenmanteltee -> ab ES