arbeitgeber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwester-s 27.08.07 - 15:52 Uhr

haalo zusammen hätte mal ne frage und zwar bin ich auf 400 euro beschäftigt und mein chef meinte zur mir ich könnte net mehr lange dort arbeiten da ich als schwangere ja auch sitzten muß. aber bei meiner arebeit kann ich net sitzen. kennt sich da jemand von euch aus? wie lange stehen und wie lange sitzen?danke im voraus:-D

Beitrag von angel_28 27.08.07 - 15:55 Uhr

Schau doch einfach mal ins Mutterschutzgesetz
Einfach bei Google eingeben, dann haste es*g
Bei mir ist das so lange her das ich es leider nimma genau weiß

Beitrag von sandra384 27.08.07 - 15:56 Uhr

Hi,

ich würde dir vorschlagen dass du mal beim Gewerbeaufsichtsamt was für deinen Bezirk zuständig ist anrufst und nachfragst bzw. mal im Internet auf deren Seite schaust. Jeder Arbeitgeber muss ja ein Formular dahin schicken und die Schwangere sozusagen "anmelden" damit eben gesichert ist, dass nicht zu viel oder unter nicht erlaubten Bedingungen gearbeitet wird.

Mehr weiß ich leider auch nicht...aber vielleicht hilft das ja schon weiter.

LG Sandra #blume

Beitrag von supergirl1 27.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo,

als was bist Du denn beschäftigt??

LG, Carina

Beitrag von angel11 27.08.07 - 16:05 Uhr

Hallo,
ich zitiere MuSchu: Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden, nach Ablauf des 5. Monats mit Arbeiten,bei denen sie ständig stehen müssen, soweit die Beschäftigung täglich 4 Stunden überschreitet!!
Ich werde mich schon mal nicht dran halten! Arbeite ganztags als Einzelhandelskauffrau und stehe so den ganzen Tag! Ich habe zum Glück auch die Möglichkeit mich ab und zu zu setzen, was aber bei großem Betrieb z.B. vor Weihnachten wahrscheinlich nicht möglich ist!#augen Aber wenns mir gut geht werde ich bis zum Schluss voll arbeiten!!!
LG Angela#blume