Frage an die die zufüttern!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luckysunshine 27.08.07 - 16:04 Uhr

Habe ja heute schon mal geschrieben dass meine Tochter wenn sie bei der Oma ist oder der Papa mal aufpasst wenn ich einmal die Woche für ein paar Stunden weg muss mit der Flasche füttert.

Nun ist es ja so dass sich die Pulvernahrung nur 3 Wochen hält.
Danach soll man sie ja entsorgen.

Toll das ist ja gut die Hälfte der ganzen Packung wenn nicht noch mehr.#schock

Gibt es denn auch kleinere Packungen zu kaufen grad für die die nur ab und zu zufüttern?

Falls ihr jetzt sagt pump doch ab.Das reicht aber nicht für eine Mahlzeit, außerdem regt das ja die Milchproduktion übelst an und ich hab dann unterwegs megavolle und schmerzende Brüste.:-[
Deshalb eben ein Fläschchen bis ich wieder da bin.

Wie macht ihr das? Evtl.kleine Packungen??Gibt es die überhaupt?
Hatte bisher eine Packung von HIPP! Die hat sie auch gut vertragen.

LG
luckysunshine+Selina 11 Wochen alt
http://www.tellock.de

Beitrag von eumele76 27.08.07 - 16:25 Uhr

Hi,

guck mal hier.

Da gibts die Nahrungen auch flüssig als Gläschen. Da kann die Oma immer soviel erwärmen wie sie braucht.

http://hipp-shop.de/index.php?aktion=Rubrik&auswahl=shopseite&rubrik1=HIPP-Produkte&Sprachzeile=deutsch&usernummer=1819945-1903532853&agb=&Portoland=&ue=&up=&rubrik2=%3Cb%3EMilchnahrungen%3C%2Fb%3E&rubrik3=Milchnahrung+fl%FCssig&rubrik4=

LG
Nina mit Samuel 12 Wochen

Beitrag von lanesblithe 27.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo!
Ja wollt ich auch gerade sagen, schau mal auf www.hipp.de, da gibts auch Portionspackungen ausreichend für 1 Fläschchen.
LG
Ivonne

Beitrag von luckysunshine 27.08.07 - 20:35 Uhr

Super das wusste ich nicht dass es so Portionspackungen gibt.
Aber im Geschäft kann man die wohl nicht kaufen,nur online oder? Ich hab heute mal bei REAL angerufen und die meinte sie würden sowas nicht verkaufen.

Hab deshalb jetzt auf HIPP.de bestellt!

#danke