Beim 2. Mal wird alles anders?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrin88 27.08.07 - 16:16 Uhr

Hallo Mädels!

Eigentlich hatten wir ja die Hoffnung auf ein "normal " entstehendes Kind schon aufgegeben (schlechtes Spermiogramm, alle Voruntersuchungen im KIWU-Zentrum abgeschlossen), da wurde ich Ende Mai einfach so schwanger. Dies endete aber leider ziemlich früh in einem Abort. :-(
So einen Glückstreffer haben wir nicht noch einmal, dachten wir. Ein Monat verging und wir wollten es nach dem Urlaub mit der Insemination versuchen. #gruebel
Aber wie es der Zufall (oder was auch immer) will, bin ich nun erneut schwanger, und zwar in der 6. Woche. #huepf
Erst monatelang, jahrelang nichts, und nun innerhalb von drei Monaten zwei Mal schwanger!!!
Jetzt hoffe ich so sehr, dass mein Baby diesmal durchhält und gesund ist. Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim FA und kann es kaum erwarten, dass sie sagt, dass alles am richtigen Platz ist und normal entwickelt ist. #schwitz
Drückt mir bitte die Daumen!
Und für die, die es interessiert, noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=199765&user_id=657343

Beitrag von chnander 27.08.07 - 17:03 Uhr

boah super gratuliere#klee möge alles gut gehen!#blume


Auf so einen Glückstreffen warten wir schon soooooooo lange #schein


naja vielelicht schickst du mal ein paar Viren rüber grins #pro

dir alles gute für deine #schwanger

Beitrag von lenamai 27.08.07 - 17:04 Uhr

Hi Katrin!

Danke für das MUTMACHPOSTING! Das macht echt Hoffnung.
Drücke dor ganz ganz doll die #pro#pro#pro für deinen Termin beim FA und diesmal dein #baby ganz gesund ist und durchhält.

Glg lenamai

Beitrag von mimi-windi 27.08.07 - 18:26 Uhr

Herzlichen glückwunsch zu deiner #schwanger!
Ich drücke dir ganz fest die daumen das mit dem#baby alles in ordnung ist!

LG Myriam
#sonne

Beitrag von pooh1973 27.08.07 - 18:57 Uhr

hallo katrin!

erstmal #liebdrueck wegen deiner fg, das tu tmir sehr leid.

das ist ja sensationell #huepf #hueof #huepf ich halte dir ganz fest die #pro #pro #pro, dass diesmal alles gut geht!!!

wuensche dir viel #klee und eine schoene kugelzeit #schwanger

liebe gruesse
pooh

ps:darf ich fragen, wie das sg aussah?

Beitrag von katrin88 28.08.07 - 14:15 Uhr

Erst einmal danke für die lieben Wünsche!#danke

Das Spermiogramm sah folgendermaßen aus:
-Gesamtmenge: leicht unterdurchschnittlich
-Beweglichkeit: mäßig eingeschränkt
-Kopf- u. Schwanzdefekte: weiß ich nicht mehr genau, waren aber deutlich mehr Spermien verformt als normal wäre
Insgesamt war es ein OAT-Syndrom I - II.

So, ich hoffe, das hilft dir weiter.

Auch dir alles Gute!!!#liebdrueck