8 Wochen alt: Wieviel Mumi abpumpen für 1 Mahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anro 27.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo...

mein Kleiner ist 8 Wochen alt.

Ich möchte ihn mal für 2-3 Stunden bei der Schwimu lassen und daher Mumi abpumpen, die sie dann erwärmt.

Wieviel ml Mumi wird er wohl trinken?

Ich dachte so an 100-130ml.

Liege ich da richtig?

LG Anro

Beitrag von anja1311 27.08.07 - 16:27 Uhr

Hallo Anro,
mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt. Ich habe meine Hebamme gefragt, sie sagte man solle auf jeden Fall mal 140 bis 160ml abpumpen. Wenn dann was übrig bleibt ist ja egal, hauptsache der Kleine wird satt.
LG Anja

Beitrag von ullimaus1981 27.08.07 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte Woche "einen freien Nachmittag". ;-)

Ich hatte für Emely 170 ml abgepumpt, da war sie 7 Wochen alt und ich hatte einen komplett freien Nachmittag (4 Std.).

Leider hat sie bei meinen Eltern nicht zu gut getrunken, da sie mit der Flasche anscheind nich klar kam.
Meine Hebi meinte aber das das normal sei, da sie es ja nicht gewohnt ist aus der Flasche zu trinken.

Sie hatte dann alle Stunde Hunger und hat dann etwa 40 ml getrunken (so erzählten es mir meine Eltern).

So, dan geniess die freien Stunden und glaub mir Duwirst Dich nach deinen Schatz sehnen (so ging es mir auch...)

Ulli + Emely (*02.07.2007)

Beitrag von murmel72 27.08.07 - 17:20 Uhr

Hallo,

genau die Menge, die du beschreibst, hat mein Kleiner in dem Alter getrunken.
Meist so 120 ml - also ein kleines Flaeschchen voll.

Ich denke, mehr waere fast uebertrieben.

Aber probiers doch einfach mal aus. Pumpe ab, gebe ihm aus der Flasche zu trinken und beobachte, wann er satt ist :-)

Gruss
Murmel

Beitrag von pocahonti 27.08.07 - 18:15 Uhr

Hallo Anro,
also, meine kleine "Raupe Nimmersatt" trinkt mit ihren 4 Wochen teilweise bis zu 120ml.
Daher würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mehr abpumpen.
Lieber zu viel als zu wenig... ;-)

LG,
Silke mit #baby Paulina