Er hat einen ganz wunden Po...was noch tun??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jasmin2811 27.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo...
mein Sohn ist 8,5 Mon alt...er hat seid gestern voll oft Stuhlgang und sein Po ist seid gestern sehr wund...hat sogar ein wenig geblutet #schock...woher kann das kommen?? Ich creme ihn jetzt immer ein...aber bisher ist es noch nit besser geworden...

Lg Jasmin

Beitrag von eumele76 27.08.07 - 16:20 Uhr

Hi,

vielleicht was gegessen was er nicht vertragen hat?

Ansonsten, viel unten ohne strampeln lassen. Eine Creme mit Zink und Calendula verwenden und nicht zu dick. Sonst kommt keine Luft dran. Und häufiger als sonst wickeln.

LG
Nina

Beitrag von jasmin2811 27.08.07 - 16:25 Uhr

Gegessen hat er nichts was er nicht verträgt ist ja eigentlich immer das gleiche...

Beitrag von rebeccadewinter 27.08.07 - 16:23 Uhr

Hallo Jasmin

auch wir hatten hatten einmal das selbe Problem. Unser Wurm war ganz wund , sogar mit offenen Stellen#schock
Eine Uralt-Hebamme gab mir den Tip, den Po mit dünnen schwarzen Tee zu reinigen, anschließend trocken fönen(natürlich nicht heiß)
Dann wurde mit Kartoffelmehl ( im Supermarkt erhältlich) gepudert.
So oft wie möglich ohne Pampers strampeln lassen!

Knapp 2 tage später sahen wir die ersten Besserungen und der Po heilte schnell

LG

Katja

Beitrag von jasmin2811 27.08.07 - 16:24 Uhr

#danke#danke#danke

für eure schnellen Tipps...

Beitrag von etc 27.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo Jasmin!

Meine Kleine war ganz wund an der Leiste. Der KIA hat gesagt, soll mir Panthenolsalbe in der Apotheke kaufen. Hat auch gut geholfen. Er meinte wenn sie noch wunder wird und es blutet, soll man Penatencreme nehmen ( aber die in der goldenen Dose). Aber alles dünn auftragen!

LG ariane

Beitrag von jasmin2811 27.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo Ariane...
die Panthenolsalbe ist die Cream die ich z.Z. drauf mache...muss es jetzt mal beoabachten...

Beitrag von etc 27.08.07 - 16:32 Uhr

Ich mach Sie seit Freitag drauf und es ist fast weg. Hoffe es hilft bei Euch auch.
Würde sonst mal zum KiA gehen, der kennt sich schließlich am besten aus.

Beitrag von jasmin2811 27.08.07 - 16:36 Uhr

#danke
ich werde auf jeden Fall zum Kiarzt gehen wenn es nicht besser wird...

Beitrag von ex.animo 27.08.07 - 17:05 Uhr

Multilind Heilsalbe, gibt es in der Apotheke.

Beitrag von schlummi 27.08.07 - 18:15 Uhr

heilwolle