Wo sind die April / Mai Mamis???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 20hei 27.08.07 - 16:28 Uhr

Habe am Wochenende positiv getestet.. also alles noch ganz neu und unerwartet...

.. Wie fühlt Ihr Euch und wart Ihr schon beim FA???

Bin erst 4+4...

Liebe Grüsse!#herzlich

Beitrag von mefi 27.08.07 - 16:31 Uhr

Hallöchen
Habe auch am sonntag und heute positiv getestet...

mir geht es soweit ganz gut...
hätte eigentlich in einer woche einen termin,,, werde aber doch schon morgen hin gehen,...

Beitrag von sweethell 27.08.07 - 16:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft,

wünsche dir eine schöne ss und eine tolle Kugelzeit.

Bin auch eine April Mami habe am 1 April et .

Meine Vorsorge untersuchungen sind immer zum heransehn ,man man nun schon wieder 3 wochen wwarten drauf :


mfg sweethell+#baby#baby8+6ssw

Beitrag von 230408 27.08.07 - 16:32 Uhr

#herzlichlichen Glückwunsch!
Bei meinem ersten FA-Besuch war ich 4+6 und konnte im Ultraschall die Fruchthöhle sehen! Viel Spass dabei und Alles#herzlich

Isabelle+ #ei6SSW

Beitrag von bine0072 27.08.07 - 16:33 Uhr

Hallo :-)

Herzlichen Glückwunsch! #fest

Es gibt schon jede Menge Aprilmamis, Maimamis lt. Liste noch recht wenige.

Ich selbst bin eine Aprilmama und war vor 14 Jahren schonmal eine ;-)

Wie es geht....nun - mir ist übel, ab und zu zieht es im Bauch, die Brüste tun weh.....aber das ist ja alles normal :-)

Ich war auch schon beim FA - mehrmals schon - bei ES + 12, ES + 13, ES + 16, ES + 18 und ES + 20.....beim letzten Termin sah man dann die FRuchthöhle und den Dottersack.

Jetzt werde ich mich zwingen, noch eine Woche auszuhalten bevor ich wieder hingehe - dann bin ich in der achten SSW.

Liebe Grüße

Bine mit #ei 7. SSW

Beitrag von anni0182 27.08.07 - 16:42 Uhr

Hallo,

ich habe auch im April et#huepf
Und war auch schon beim Fa muß aber wieder am Mitwoch hin.

Mir geht es eigentlich gut, im ul tut es ab und zu mal ziehen, aber meine brust tut tüchtig weh.

Einfach noch ein bissel abwarten.

Lg Antje #ei6ssw

Beitrag von alteshaus 27.08.07 - 16:42 Uhr

Hallo!

ich bin eine Mai-Mami (ET 05.05.2008).
Mir geht es erschreckend gut. hab keine Übelkeit. Nur ab und zu ein Ziehen in der Bauchgegend und die Brüste spannen ab und zu.
Hoffe, dass diesmal alles gut geht!

Wünsche Euch allen noch eine schöne und gesunde SS!

Connie

Beitrag von li123 27.08.07 - 16:43 Uhr

Huhu!

Bin auch eine April Mami!#freu

War heute beim FA, weil ich dachte, ich hätte eine Blasnentzündung! War aber nicht (Gott sei dank!) Man konnte auf dem US schon die Fruchthöhle sehen.

Nächster (und erster VU) Termin ist am Freitag in einer Woche! Dann kann man bestimmt schon mehr sehen!

ich bin auch aufgeregt. Merke ein bisschen (wenig) meine Brüste und habe ein ziemliches Ziehen unterm Schambein (so ein Brennen, eben wie eine Blasenentzündung) und ab und zu ein Stechen links und rechts im UL.

Ansonsten ist nir nicht schlecht, außer manchmal vor Aufregung!#freu

ich drück Euch die Daumen!

Liebe Grüße
Li 6. SSW (5 +1)

Beitrag von gewitterhexe76 27.08.07 - 16:44 Uhr

Ich bin auch eine April- Mami....

Habe letzten Mittwoch, Donnerstag und heute positiv getestet... #huepf#huepf#huepf

ET laut eigener Berechnung ist am 28. April, FA- Termin leider erst am 6. September, bin schon total hibbelig.....

Hoffe, daß alles gut geht...


Liebe Grüße, Karin

Beitrag von kruemlschen 27.08.07 - 16:51 Uhr

Hu hu,

ich bin auch eine April Mami.

Heute hatte ich meinen 1. FA Termin und lt. FÄ bin ich heute 6+3ssw.
Das Würmchen ist 5,1mm groß und das Herz hat krägtig geblubbert #freu

Ich fühl mich seit meinem Termin heute SUUUUPER gut! Mir ist zwar immer wieder übel und ich hab Sodbrennen wie Sau, immer wieder Ziehen im UL und muss ständig pipi, aber das nehm ich alles gerne in Kauf.

LG Krüml + #ei

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger schaft!!!

Beitrag von diniii 27.08.07 - 16:51 Uhr

HuHu,

iiiich bin eine Mai-Mami..... aber 2007 - ich halte meinen Wurm schon in den Armen.

Genießt Eure SS - ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und eine supi-SS mit einer wundervollen Kugel, wenig oder keine Probleme und nächstes Jahr dann eine komplikationsfreie Geburt!!!

Lasst Euch alle mal #liebdrueck#liebdrueck#kuss#kuss#liebdrueck!!!
Würd ja gern noch ein bisle zu Euch gehören..... #hicks#schein

TOI TOI TOI

Nadine & der pünktliche Cedric (*18.05.2007)

Beitrag von flensburgerin 27.08.07 - 16:58 Uhr

ich auch eine aprilmami werde. :) oder bin wie auch immer. soll mittwoch wieder hin mal schauen ob man denn endlich was sieht bin schon ganz aufgeregt!

Beitrag von sabrina-b 27.08.07 - 17:01 Uhr

Hallo..

Erstmal herzlichen Glückwunsch#paket.

Ich war schon beim Arzt gleich am nächsten Tag nach dem positiven Test.
Beim ersten mal konnte man nur die Fruchthöhle sehen.
Beim zweiten mal hat man die Eihülle und eine kleine Gestalt die aussah wie eine klein Bohne gesehen#gruebel.
Bin jetzt 7+4ssw.

Ist alles so aufregend. Ich Lese sehr viel und die Gedanken drehen sich auch nur noch um die SS.
Die ersten Hosen passen nicht mehr und ich habe das Gefühl mit meinem neuen Busen könnte ich für Pam eine echte Konkurrenz werden.

Et ist der 10.04.08.

Ich wünsche dir alles alles liebe und eine wunderschöne Zeit.

Liebe Grüße

bina

#katze

Beitrag von darkliz 27.08.07 - 17:26 Uhr

Ich auch! Bin heute 7+4, am 10.4. ist Termin.
Ich war schon 2x beim FA, beim ersten Mal konnte man nichts sehen, letzte Woche konnte ich dann schon das Herzchen schlagen sehen!
Bin übrigens außerdem noch eine Mai2006-Mami. :-)

Beitrag von sabrina-b 27.08.07 - 20:25 Uhr

Hi..

Herzlichen Glückwunsch#paket zur SS.

Bei meiner letzten Untersuchung hat man auch das kleine Herzchen flackern gesehen.
War ein super schöner Augenlick.
Was sieht man bei dir?
Auch ein kleines Geschöpf was ähnlichkeit mit einer Bohne hat?

Ich fieber nun schon dem nächsten Termin entgegen.Bin gespannt wie groß es ist,was man so sieht..ja einfach wieder einen kleinen Blick auf mein Baby werfen zu können..
Ich freu mich so..

Seitwann weißt du von der bestehnden SS?

Liebe Grüße

Bina

#katze

Beitrag von blue1973 27.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo !!!
Bin heute zum ersten mal auf dieser Seite. Ich hatte letzte Woche Montag positiv getestet. Heute wahr ich bei FÄ. Auch bei mir sah man die Fruchthülle. Ein paar Sekunden davor aber noch ein ernstes Gesicht meiner FÄ. Da mein Eierstock komisch aus sah ( Eileiterschwangerschaft) puh das wahren lange Sekunden . Dann aber die Entwarnung u. mittendrin in der Gebährmutter eine Fruchtblase. #freu
Es ist mein zweites Kind.
Termin 30.04.08
Übelkeit- Brustspannen- UL-ziehen alles da#freu
nächster FÄtermin in 3 Wochen#freu
achso und meine Schwägerin ist zeitgleich mit mir auch#schwanger aber nicht abgesprochen.#freu
Lg Blue

Beitrag von sonic1 27.08.07 - 17:40 Uhr

Ich auch ich auch!#klee
Hallo liebe Mini-Kugel-Mamis (naja, ne Kugel hat wohl noch keiner von Euch...;-))
Ich werde eine Mai-Mami (ET laut Urbia der 01.05.08)
Heute beim ersten FA-Termin hat er leider noch nix gesehen #schmoll, aber ich bin auch erst 5 Tage "überfällig".
Trotzdem war ich etwas enttäuscht, der FA meinte aber, dass er sich wundern würde, wenn der US schon was anzeigen würde (zumal die Qualität echt grottenschlecht war).
Nächstes Mal (neuer Termin in 2 Wochen) sieht man hoffentlich was (bin dann so 8.SSW) und das neue US-Gerät wird er bis dahin wohl auch haben #gruebel
Sonst fühle ich mich gut,nur ein bisschen Übelkeit und Abneigung gegen #mampf

Euch allen wünsche ich eine schöne Kugelzeit, wir werden uns ja jetzt öfter "sehen" #huepf

#herzlichliche Grüße von Claudia mit Paul Leon (15.08.05) und Mini-#ei

Beitrag von 20hei 28.08.07 - 08:43 Uhr

Hallo Claudia,

da sind wir ja genau gleich.. ich habe auch ET 01.05. und unsere erste Tochter ist am 29.07.2005 geboren....

Ich war nohc nicht beim FA.. irgendwie hatte ich keine Lust bisher.. werde mir wohl für frühestens nächste Woche einen Termin holen.. dann bin ich in der 6. SSW. Würde gerne das Herzchen schlagen sehen.... und mich vergewissern, dass es nur 1 ist und nicht mehrere.. mein Mann kommt aus einer Zwillingsfamilie und irgendwie hätte ich einen Höllenrespekt vor Zwillingen... naja, mal sehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Beitrag von sonic1 28.08.07 - 15:06 Uhr

Hey Heike!
Witzig #freu
Ja, geh nicht zu früh zu FA....ich war gestern etwas enttäuscht, weil man noch nix gesehen hat.
Und mit den Zwilli´s sagste was #gruebel
ICH bin nämlich selber eine, habe noch eine 13 Minuten jüngere Schwester....und würde auch nen Riesenschreck kriegen #schock
Obwohl ich selbst aus meiner damaligen Perspektive das Zwillingsleben immer genossen habe, immer jemand da zum Spielen und so#huepf

Liebe Grüße von Claudia und Paul und #ei