Pilates in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alteshaus 27.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe schon vor meiner SS Pilates gemacht. Jetzt bin ich noch ganz am Anfang (5+2) und habe mich gefragt, ob ich Pilates weiter machen kann, solange der Bauch noch nicht zu dick ist?
Im Web habe ich dazu ganz unterschiedliche Meinungen gelesen. Manche raten ab, weil die Bauchmuskeln zu sehr angespannt werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pilates in der SS?

#danke

Beitrag von sonnepur 27.08.07 - 16:44 Uhr

#katzeHi!

Also ich habe vor meiner Schwangerschaft auch Pilates gemacht, habe dann aber während der Schwangerschaft aufgehört. Ich denke, man macht dort zuviel für den Bauch. Meine Trainerin hat zudem gerne auf dem Bauch auch Übungen gemacht, die ja dann irgendwann gar nicht mehr (durch den Bauchumfang) möglich sind.

Nun mache ich Yoga für Schwangere und ab Oktober Fit in der Schwangerschaft.

Alles Gute!
Sonnepur 17. SSW

Beitrag von ninjap 27.08.07 - 16:47 Uhr

hallo!
habe letztens zum 1. mal pilates gemacht (war da so ca. 21/22 SSW) und es waren einige übungen nicht so angenehm und die auf dem bauch konnte ich gar nicht machen... aber manches hat mir gut getan und war sehr angenehm...
der trainer meinte, dass es sein könnte, dass es nicht gut für das baby ist, weil zum einen die bauchmuskeln soviel arbeiten und im grunde fast alles an muskeln, was man da im unteren bereich so hat ;-)
er erzählte von einer trainer-kollegin, die im 5. monat aufhören musste, weil sie wohl krämpfe oder sowas bekam... aber da sie trainerin war hat sie vielleicht auch zuviel gemacht (?).
gruß

Beitrag von alteshaus 28.08.07 - 09:30 Uhr

#danke für Eure Antworten.
ich werde mir wohl besser erstmal einen anderen Sport suchen. Mit Pilates kann ich ja wieder anfangen, wenn das baby da ist!

Wünsche Euch noch eine schöne SS!