Hallo Dezembies!!!!Neuigkeiten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coraana83 27.08.07 - 16:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch so?

Uns geht es ziemlich gut, erholen uns gerade vom Umzugsstress am Wochenende#schwitz#gaehn.

Mein Zwerg (ein Junge) tritt ziemlich viel (sehr schön)#freu!
Ich habe jetzt ca. 6 kg zugenommen und gerade sehr leicht außer Puste#schwitz.
Wieviel habt ihr zugenommen?
Vielleicht ein Bauchbild in der VK?
Habt ihr schon einen Namen?#gruebel
Was habt ihr schon alles gekauft?

LG Corina und Zwerg 25 SSW#niko

Beitrag von computerhase 27.08.07 - 16:52 Uhr

hallo corina,

uns geht es auch gut.

unser muckel wird auch ein junge und ist in den letzten tage mehr als mobil. ich glaube der kleine schläft überhaupt nicht ;o)
Ich habe bisher 1,5 kg zugenommen, jappsen muss ich aber auch ganz schön, treppensteigen ist echt eine qual, dabei hab ich ja noch nichtmal viel zu schleppen, komisch.

beim namen sind wir uns noch uneinig und werden wahrscheinlich auch bis zum letzten tag noch brauchen.

wir haben bisher nur die möbel fürs babyzimmer bestellt. kinderwagen und babyschale bekommen wir von meiner cousine. eine reihe kaum getragenen babysachen haben wir auch schon bekommen. die anschaffung werden sich also in grenzen halten. die meisten einkäufe werden wir wahrscheinlich in den letzten 2 monaten starten.

ich wünsche dir noch eine schön kugelzeit
lg, anja, 24.ssw

Beitrag von yuna275 27.08.07 - 16:55 Uhr

hallo corina

uns geht es soweit auch ganz gut waren heute beim FA weil ich öfters nen harten bauch bekomme und es ziemlich böse im unterleib zieht, naja nun muß ich magnesium nehmen und hoffen das es besser wird. habe jetzt auch ca 6 kg zugenommen. Umzug hatten wir auch vor 4 wochen gehabt bin so froh das ich fast alle kisten nun ausgepackt habe. Habe heute meinen maxi cosi erhalten den ich bei ebay ersteigert habe schönes teil fehlt nur noch die kleine für rein. paar kleinigkeiten habe wir auch schon, und halt paar sachen stehen bei meiner mum wie schaukel und so haben das alles geschenkt bekommen was ein glück. Kizi ist aber noch nicht fertig. wollen es bald machen.

Bild in VK

liebe grüße nicole+#babygirl 24 ssw

Beitrag von figaro 27.08.07 - 16:56 Uhr

Hallo Corinna,

na hat sich der Umzugstress wenigstens gelohnt, kannst dich jetzt in der neuen Wohnung gut entspannen???#freu

das mit den treten kenn ich gut denn mein Zwerg(leider noch unbekannt ob Mädchen oder Junge) tritt auch sehr gerne und viel was mich natürlich umso meh rfreut denn dann weiss ich das es dem Krümel gut geht#freu

also wir haben jetzt auch ca. 5Kilo zugenommen und sind jetzt in der 23.SSW auch über Namen haben wi runs schon den Kopf zerbrochen aber wir sind uns noch nicht ganz einige geworden darüber also heisst es weitersuchen#freu

naja alles haben wir nochnicht gekauft aber ich habe jetzt mal angefangen Bodies zu kaufen und Schnuller und habe auch schon die ersten Kleinen Windeln gekauft weil ich unbedingt wissen musste wie klein die sind(verrückt oder???) und die sind wirklich sehr klein und süss und wenn ich mir die Sachen so ansehe dann freu ich mich immer mehr auf den kleinen Spatz.
wann hast du denn ET?? bei uns ist es genau der 24.Dezember#paket
bin gespannt, aber hoffe das es doch schon entweder etwas frpher oder später kommt den genau am 24. dez. ist für Kind auch irgendwie doof#schmoll

liebe Grüsse und weiterhin alles alles #herzlich
wünschen Nici+#baby 23.SSW

Beitrag von coraana83 27.08.07 - 17:04 Uhr

Hallo Nici!

Wir schlafen am Sonntag das 1.Mal in unserer neuen Wohnung.
Bin etwas traurig, weil sie 270 km von unserem alten Zuhause entfernt ist#schmoll.

Geniese auch jedes Strampeln und Boxen von unserem Zwerg.
Werde mir wohl auch bald die ersten Windeln kaufen#huepf.

Unser ET ist der 14.12. (tippe stark auf einen Nikolaus#niko)

LG Corina

Beitrag von figaro 27.08.07 - 17:15 Uhr

Ich fand das auch immer auf der einen seite schön in einer neuen Wohnun gzu sein und auf der anderen habe ich immer der alten hinterher geheult.
Wow 270 km sind wirklich weit weg vom alten zuhause das ist bestimmt mit dem übersiedeln auch ganz schön antrengend dann#schwitz

also zum Windel kauf kann ich dir echt raten das ist so süss die kleinen dinger#huepf

ja ein kleiner Nikolaus wäre doch auch schön dann könnt ihr ihn gleich so Taufen;-)
ich wüsste auch gerne ob es ein Mädchen oder ein Junge wird naja in zwei wochen ist wieder FA termin vielleicht kommt es ja diesmal zu einem Outing wäre schön aber wenn nich tdannist es auch egal hauptsache es ist alles in ordnung und alles gesund das ist das wichtigste#freu
lg Nici

Beitrag von jecca 27.08.07 - 16:59 Uhr

Hi Corinna!
also ich hab insgesamt 7 kilo zugenommen, getreten werd ich auch viel von meinem mädel......bild hab ich leider nicht in der vk#heul namen haben wir schon wird aber nicht verraten#huepf gekauft haben wir schon den Kinderwagen und sonst eigentlich noch nix wollen im september so langsam anfangen mit dem kinderzimmer und so nach und nach die ganzen sachen wie bett wickelregal etc.

LG
Jecca 26+0SSw#blume#blume#blume#blume#sonne#sonne#sonne#stern#stern#stern

Beitrag von silkeee 27.08.07 - 17:16 Uhr

Uns gehts auch ganz gut, mein Kleiner tritt auch schön ordentlich, aber sobald Papa oder Patentante die Hand auf den Bauch legen, ist Ruhe ;-)

Leider habe ich schon sehr viel Wasser eingelagert, und das Rauchen am Anfang der SS aufgegeben, so komme ich schon auf 17 Kilo mehr #schock#schwitz

Teilweise ist abends besonders das Wasser so viel, das ich Füsse habe wie ein Elefant und die Finger mir dermaßen wehtun...:-[
Ich weiss noch aus der SS mit meiner Tochter, das das noch seeehr viel schlimmer wird #schmoll

Naja, solange es dem Kleinen gut geht und nur die Mama leidet, nehme ich das gerne in Kauf ;-)
Schnell aus der Puste bin ich auch, und ich wohne im Dachgeschoss, das wird noch lustiger ;-)

LG
Silke mit Marc inside morgen 27 SSW

Beitrag von makasi 27.08.07 - 17:18 Uhr

Hallo!

Also ich hab bis jetzt 6 Kilos zugenommen, bin auch ganz schnell aus der Puste und kann nicht mal mehr richtug singen abends für meinen "grossen". Das find eich ein wenig blöd, aber sonst ist alles bestens.
Wir bekommen noch einen Jungen und das mit dem Namen ist so eine Sache... Ich mag gerne Liam und mein möchte Anton, also werden wir uns wohl noch streiten und am Ende wirds ein ganz anderer Name!
Getreten werde ich vor allem Nachts!
Besorgen müssen wir nicht viel, da Tom erst 2,5 ist und wir das meisste noch haben. Nur eine Wiege oder Bett und mAxi Cosi brauchen wir, das hatte ich schon verkauft!
Hab aber trotzdem ein paar kleine Sachen gekauft, die sind einfach zu süss!

Lg
Katja

Beitrag von sandy610 27.08.07 - 17:19 Uhr

hi corina!

mir gehts auch super gut! hatte heute endlich wieder mal einen FA-Termin. unserem kleinen schatz gehts auch super, ist von seinen daten her sogar 1 woche weiter.

zugenommen hab ich nicht ganz 6kg. mein bauchumfang ist bei 90cm. ich finde meinen bauch sehr klein, aber so langsam wirds was. hab zwar ein bild in der VK, aber das ist schon 5 wochen alt. ein bißchen was ist dazugekommen, aber nicht viel. hab zwar schon ein neues kann das aber nicht selbst reinstellen.

gekauft hab ich schon die größeren sachen wie bett, kommode, kiwa und babyphon. natürlich auch gewand, aber noch nicht so viel. ich geh immer alle 1-2 wochen einkaufen und kauf dann ein paar sachen.

beim namen sind wir noch schwer am überlegen. uns gefällt: Yannick, Noah, Matteo, Lukas gut. wahrscheinlich werden es 2 namen aus diesen 4.

wünsch dir alles gute!
lg, sandra und babyboy 24.ssw

Beitrag von danisahne24 27.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo Corina und alle anderen!!

Mir geht es gut. - Vielmehr uns!!

Meine Kleine ist auch sehr aktiv und lässt mir manchmal keine ruhige Minute...so oft tritt und boxt sie mich.

wir waren letzte Woche beim Arzt: 35 cm und 822 Gramm. eine sehr große sagte die FA.#hicks

ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug - beim 2,5 Stock ist erstmal Pause für mich angesagt. habe schon überlegt mir nen Stuhl, zeitung und Selter hinzustellen...

Ich habe bis jetzt 7,4 kg zugenommen.#schock#hicks#schock#hicks#schock#schock

Alles gekauft? Nee! Bett und Wickeltisch haben wir schon und ein paar Dekosachen. Und ein paar Klamotten...Der Kinderwagen ist bestellt und wird Mitte November geliefert.

Bauchibild ist in meiner VK oder auf meiner Homepage http://dani-sahne.milupa-webchen.de

LG
Dani, die ab Morgen ein UHU ist!!#huepf#schwitz#schock

Beitrag von mickysmaus 27.08.07 - 19:56 Uhr

huhu

uns geht es auch gut, seit vorletzter woche wissen wir un auch das es ein junge wird.....

einen namen haben wir noch nicht.

aktiv ist mein krümmelchen auch ganz schön......

habe schon einiges an babysachen gekauft, also anziehsachen und wenn ich mir die so angucke dann könnte von mir aus schon dezember sein.
ET haben wir am 26.12

bettchen und kinderwagen habe ich auch schon.

ein paar grössere sachen fehlen halt noch.

ende september werde ich dann im schlafzimmer alles herrichten.

freue mich so risieg auf unseren kleinen schatz......