Wann Hebamme und was sag ich am Telefon??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetbiggi 27.08.07 - 16:50 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 15.SSW (14+5)!

Meine Frage ist ob ich mir jetzt schon ne Hebamme suchen soll?
ISt das nich noch zu früh?

Und wenn ich da anruf, was sag ich denn da? #hicks

Das ist mein erstes Kind, und ich hab keine Ahnung von so was!

Danke im Vorraus für eure Antworten! :-)


sweetbiggi

Beitrag von ninjap 27.08.07 - 16:57 Uhr

hallo sweetbiggi!
hab heute bei einer angerufen und auf AB gesabbelt dass ich eine hebi suche weil ich schwanger bin und dass sie mich gern zurückrufen kann. dann hat sie mir auf den AB gesprochen während ich unter der dusche war, dass ich sie abends eher erreichen kann.... also bisher noch nicht so ergiebig die sache, aber sie klang nett ;-))
werde demnächst nochmal durchklingeln und das gespräch wird sich sicherlich von selbst ergeben. sie wird nach dem ET fragen und wir machen einen ersten termin aus, denke ich mal. oder?
lieben gruß

Beitrag von ninjap 27.08.07 - 16:58 Uhr

achso: nee, ist nicht zu früh.
besonders wenn du eine beleghebamme suchst, denn die sind ewig ausgebucht, jedenfalls in hamburg...

Beitrag von janimausi 27.08.07 - 17:01 Uhr

hey...

kommt drauf an für was du deine hebi haben willst, wenn du von ihr auch vorsorgemäßig betreut werden willst, dann kannst du jetzt schon gerne anrufen, kannst ja dann am tele einfach sagen, das du ss bist, wieviele ssw und das du sie auch gern als vorsorge hebi haben möchtest, und ob man sich mal treffen kann, zum beschnuppern...

wenn du nur eine nachsorge hebi haben möchtest, dann kannst du meistens auch die nehmen, bei der du den gvk gemacht hast, so mache ich das obwohl, ich nehm die jetzt auch für die letzen wochen für die vorsorge...
bei der muss man dann einfach nur während des kurses bescheid sagen, von wegen, ich hätte dich gern zur nachsorge dann...

viel glück...

lg
janina+gummibächenboy logan finley inside (32+3)

Beitrag von sunny81de 27.08.07 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meiner Hebamme angerufen und ihr auf Band gesprochen wann ich Termine habe und das ich noch eine Hebamme suche und ob wir uns mal kennenlernen können.
Ich hab echt Glück gehabt das sie mich noch genommen hat, weil eigentlich schon alle Termine voll waren. Aber da ich ziemlich in ihrer Nähe wohne hat sie eine Ausnahme gemacht. Morgen haben wir jetzt das erste Treffen mit ihr im Krankenhaus.

Gruß Nina 20 +1