Trinkt nur mein Baby so viel???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von victoria07 27.08.07 - 16:56 Uhr

hallo,

ich lese hier immer, dass eure kleinen immer nur so 80 ml, 90 ml trinken.
ich glaube, ich habe einen kleinen vielfrass. meiner ist jetzt 6,5 wochen alt und trinkt 5x 170ml pre#flasche.
gibt es noch mehr babys, die soviel hunger haben?

gruß
vicky

Beitrag von moehrchen75 27.08.07 - 19:03 Uhr

unser kleiner Vielfrass trink mit 4 1/2 Wochen so zwischen 100-190 ml HA 1 (also die sättigende Milchversion)...6 mal am Tag.

Meine Hebamme meinte...solange er Hunger hat soll ich ihm geben.
Und er ist überhaupt nicht pumelig...total schlankes Baby #kratz

gruß, melli

Beitrag von sontschi27 27.08.07 - 20:06 Uhr

hallo!
meine maus ist jetzt 8 wochen alt u. trinkt auch 5-6 x 170 ml#flasche pre am tag. also ist das ganz normal. die frage ist ja wie oft die 80 ml getrunken werden wenn die 10 x am tag trinken, dann kommt man ungefähr aufs gleiche. so ist es zumindest bei einer freundin - der kleine trinkt 10 x 70 ml am tag.
lg sonja#sonne

Beitrag von welpiepelpie 27.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo, meine Maus ist 6 Wochen und trinkt 5-6 mal am Tag zwischen 120 und 170 ml. Sie hat sehr gut zugenommen und gedeiht prächtig!
LG Sarah mit Zoe

Beitrag von tamara20 27.08.07 - 22:11 Uhr

Hi, ich wunder mich immer, dass andere babys so viel trinken.#kratz aber jetzt nicht böse gemeint. meine töchter haben nie so viel getrunken, meine erste tochter hat bis zum 5 monat jede 3 stunde 100-150 ml getrunken mehr wollte sie einfach nicht und meine 2 tochter ist jetzt 20 wochen alt und trinkt jede 3,5-4 stunden 170-200 ml(eher 170), aber ich gebe nicht pre sondern 1 milch. Jedes kind is(s)t sowieso anders. ;-) ach ja mit 6,5 wochen hat meine kleine auch "nur" 90-100 ml getrunken.

Lg Tamara mit Selina(2) und Vanessa (20 wochen)