frge wegen freiöl & anderer SS-öle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meinwunschbaby 27.08.07 - 17:03 Uhr

hallo liebe kugelchen#liebdrueck,

ich hab da mal ne frage zu freiöl oder anderer massageöle.#kratz

ich habe schon einen buben und von der SS hab ich auch noch einen haufen SS-streifen(sehe aus wie ein streifenhörnchen lol)#augen

nun wollte ich fragen ob diese öle den SS-streifen vorbeugen bzw. mildern?#gruebel#schein oder ist das einfach nur blödsinn und es macht gar nix bzw. nur einen weichen bauch#gruebel

sorry wegen der blöden frage#hicks, aber würde ich gerne wissen#kratz

#danke schon mal für antworten

lg miri+leandro (10mon.)+#ei 7+4 SSW

Beitrag von bine0072 27.08.07 - 17:08 Uhr

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es völlig egal ist, ob man schmiert oder nicht - Streifen sind abhängig von der Festigkeit des Gewebes, familiärer Begünstigung und natürlich der Dicke des Bauches.

Ich denke, dass - wenn man zu Streifen neigt, sie mit oder ohne Schmieren und Zupfen bekommt.

Mein Bauch ist auch etwas gestreift und ich habe jede Menge Öl verschmiert und gezupft - er war einfach 139cm dick, da half auch kein Öl ;-)

Beitrag von miou 27.08.07 - 17:11 Uhr

wink

also man sagt ja, dass das Öl die Haut weicher und somit dehnbarer macht und das darum die Schwangerschaftsstreifen verhindern kann, bzw du weniger Streifen bekommst.

Ich denke nicht, dass das wirklich nachweislich so ist und wenn du schon mal gerissen bist, wirste sowieso nicht mehr so viel reißen.
Ob und wieviel du reißt ist letzendlich eine Frage der Veranlagung und weniger eine Frage dessen womit du schmierst.

Sonst habe ich mir fürs gute Gewissen das Bübchen Schwangerschaft und Stillzeit gekauft und schmier damit mehr oder weniger Konsequent- ich mach das mehr dem Kontakt zum Baby zur Liebe
Schwangerschaftsstreifen durch Speck hab ich eh und bisher (30. SSW) ist da noch kein Streifen hinzugekommen

lg miou