16

Hallo,

möchte auch mal was in die Runde werfen, da ich glaube, mir Gedanken machen zu müssen #gruebel.

Ich habe 4 Kinder:

Mädchen 11 Jahre, hat sowas noch nie gemacht

Junge 8 Jahre, hat sowas noch nie gemacht

Mädchen 2,5 Jahre, hat sowas noch nie gemach

Junge 13 Monate, noch nie, aber denke auch noch zu früh ;-)

Wir sind wahrlich nicht verklemmt o. "behütet", aber ich würde mich sehr wundern wenn mein Kind das vor mir o. anderen Leuten tun würde.

Denke eher, dann würde was nicht stimmen. Offen mit Sexualität umzugehen schön und gut, aber ich denke auch das Schamgefühl gehört dazu. Fängt doch genauso früh an, daß die Kinder sich nicht nackig vor fremden Leuten zeigen. Und ich finde auch daß es sehr wichtig ist, daß es so ist.

Naja, vielleicht bin ich ja doch verklemmt #freu, was solls.

Wollte damit nur sagen, daß es meine Kinder nicht machen und falls doch, dann wohl allein in ihren Zimmern, wo es meiner Meinung nach auch hingehört.

LG

Kerstin mit 4 (verklemmten) Kids

17

Woher soll ein 2 oder 4 jähriges Mädchen denn wissen das es in das eigene Zimmer gehört wenn man sich schöne Gefüle machen will?
WIe soll denn da ein Schamgefühl herkommen? Doch woh leher wenn mit diesem Thema nicht offen umgegangen wird, oder wenn man eben reines "Glück" hat, das man es nicht mitbekommt.
Es gehört zur stinknormalen Entwicklung.

Mona

18

Dann sind meine Kinder unnormal ;-)

LG

weitere Kommentare laden
23

Unser Sohn ist 5 und machte das in den letzten Monaten auch verstärkt. Da er im Sommer ja im Garten nicht viel anhatte, war er dauernd dabei, sich am Zippidäus zu spielen. Ich hab ihm dann gesagt, er soll das nur machen, wenn er allein ist, da das andere ja gar nicht sehen möchten, weil es privat ist und anderen Leuten vielleicht sogar sehr peinlich, wenn sie das sehen.
Mittlerweile ist es kühler draußen und daher das gute Stück nicht immer griffbereit, jedenfalls hab ich ihn nichtmehr beim Rumspielen beobachtet, aber ich denke er macht's vor dem Einschlafen.

24

ich habe mal ein buch gelesen. dort stand drin, das kinder sich kindliche orgasmen verschaffen und das beginnend schon mit 2 jahren.

ich habe das bei meiner 3 jährigen tochter auch beobachtet.

mache dir keine sorgen, sie probiert sich aus und entdeckt ihren körper.

lass sie einfach machen.

25

Hallo!

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, ich hab das in dem Alter auch schon gemacht, habe damals aber überhaupt nichts "verbotenes" oder "sexuelles" damit verbunden. Gemacht habe ich es trotzdem heimlich weil ich wohl auch so erzogen wurde daß man sich die Genitalien nicht offensichtlich berühren darf.

Ich bin lediglich früher als andere draufgekommen daß diese Stimulanz schöne Gefühle auslöst.

lg
P.

26

sag ihr, sie kann das gerne machen - aber sie möchte es bitte in ihrem zimmer tun, wo sie ungestört ist und auch keinen anderen stört.

lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und monsti (17.ssw)