BAP-Fans!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von chatta 27.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo Wolle-Fans :-)!

Ich such ein paar Lieder und kann mich nur noch gaaanz schwach dran erinnern, ist ja auch schon lange her... eines ist ein Brief an irgendwen, "ein Brief so blau" oder so ähnlich #kratz singt er... und beim zweiten kann ich mich an was mit Kaugummi-Geruch erinnern, an eine Lederhose, an einen Kaffeetisch und eine "hotupierte Tant´" #gruebel...

Wer kann mir helfen?

LG
cha

Beitrag von alter_hase2000 27.08.07 - 18:01 Uhr

Hi,

geh doch mal auf http://www.bap.de

Dort findest du alle Liedertexte.

LG,
Patsy

Beitrag von chatta 28.08.07 - 09:39 Uhr

Super! Liebes #danke dafür, einen Song hab ich schon gefunden :-)!!!

LG
cha

Beitrag von nightingale1969 27.08.07 - 22:00 Uhr

Das ist "Weißte noch". Ich hab' vor ein paar Wochen auch Bap für mich wiederentdeckt und dieser Textteil "wie'n Mischung domohls zwesche Wrigley’s Spearmint-Gum un 8 x 4" ging mir auch einige Tage im Kopf rum, ich wusste aber nicht mehr, welches Lied es war.

Vor ein paar Tagen fiel es mir beim Duschen dann wieder ein. :-)

"Dä kleine Jung do, met singer Labberledderbotz
un dämm Facon-Schnitt, dä leider hinge vill ze koot.
Met singem Frotteehemp, dä Nylonsocke un dämm Vüürkreechsrad ahn su nem Sommernommedaach vüürm Panorama singer hillije Stadt.
Dä die Wajons zällt vun dä Jüterzöch op der Südbröck.
Hätt off sing Rad jähn en dä Ring jeschmesse
- drop, em Bremserhüsje weg.
Ah - weißte noch?

Mann, he dat Photo, om Balkon vum Onkel Fritz,
em Sonndaachsahnzoch, luhr wie dä ärme Kääl do setz. Enjeklemp zwesche Kaffeedesch un singer huhtoupierte Tant, vun der e nie begriffe hätt, wiesu jraad die nu jetz met ihm verwandt.
Mir dunn noch hück de Uhre wieh, wenn ich draan denke ahn dä Pissverzäll,
die Non-Stop- Heuchel-Litanei un dat jekeifte Imponierjebell.

Doch he: Martina! Mensch, woor ich scharf op dich
- bloß ich woor Luff für dich,
häss einfach durchjeluhrt durch mich.
Jetz, wo sch dat Klassenphoto sinn, bild ich mir en,
et rüsch sujar noh dir.
Do rochs wie n Mischung domohls zwesche Wrigleys Spearmint-Gum un 8 x 4.
Met dingem lange blonde Zopp un dingem blaue Karo-Falderock woors do die Göttin vun der Zwirnerstrooß un övverhaup vum janze Block.

Oh, all dä Weihrauch he, ming Kommunionskääz en dä Hand.
Der schönste Daach en dingem Lewe, hatten se jesaat.
Doch, dat die Nummer he en Fint woor, hatt ich janz jefährlich em Urin,
un ussjerechnet ahn dämm wieße Sonndaach jing mer en Saach nimieh uss em Sinn.
Ein met Martina un met Jüterzöch un irjendjet met vill Jeföhl,
ein ohne jede Jarantie, met der mer stolz setz zweschen alle Stöhl."

Das mit dem Brief sagt mir spontan erst mal nichts. Nur "Alexandra, nit nur du" fällt mir ein, da kommt eine Zeile mit Briefen - allerdings welchen, die er nie nie abgeschickt hat und für die sie - entschuldigung - Nachporto zahlen musste... ;-)

Gruß
Christine

Beitrag von chatta 28.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo!

ja, "weisste noch" hab ich schon gefunden, das andere ist auch nur ganz vage in meinem Kopf und ich hoffe, dass ich mich da nicht mit ner anderen Band vertu #gruebel? Neee, ganz eindeutig: wie wär et mit nem Breef, so blau..." oder so :-)... ich stöber noch mal in den Texten rum, es sind nur soooo viele... naja, sind ja auch schon ewig dabei, die Alt-Rocker#liebe!

LG
cha