Aprilis, wann gibt es Baby-TV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 17:39 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben! Ich hab am Donnerstag gleich um 8 Uhr 15 meinen Termin und ich freu mich total! Hoffe ich kann ein Herzchen schlagen sehen, was auf jeden Fall sein soll, da ich schon in der 9. SSW bin!#huepf
Zur Zeit erfahr ich so viel von FG das beunruhigt mich ein wenig und hoffe umso mehr, dass bei meinem Kind alles passt.Da der ET an meinem Geburtstag ist, wäre es sonst nicht schön diesen ohne Babybauch bzw. ohne Baby zu feiern.

LG
#sonnegirl ET 5.4.08

Beitrag von darie 27.08.07 - 17:45 Uhr

Hallo sunny,

werde diese Woche zum 2.mal gehen, da mein FA bis 31.8. Urlaub hat.

Mein ET soll der 8.4.08 sein. Bin eigentlich super ruhig, ist ja auch schon mein zweites Kind. Freue mich jedoch riesig,aber mach mir halt nicht so nen Kopf wie bei meiner 1. ss. Es wird schon alles gut gehen, denke positiv und freu dich auf Donnerstag, dass wird für dich ein überwältigender Anblick sein.

Ganz liebe Grüße Darie + Elisa Alice + Häschen ET 08.04.08

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 17:50 Uhr

Bei mir ist es auch das 2. Kind, mein Sohn wird im Dez. 3.
Ich bin etwas gestresst, da ich zu Hause bin und da einige Zeit zum grübeln habe. Hatte auch schon mal eine FG genau in dem Stadium, wo ich jetzt bin. Dann hör ich auch noch so oft von FG und Abtreibungen. DAs macht mich traurig!
Nehme aber schon zu und sehe das als gutes Zeichen.

LG
#sonnegirl

Beitrag von darie 27.08.07 - 18:02 Uhr

Das tut mir leid!!! Lass dich drücken. Aber so blöd wie es klingen mag, wenn was passiert kann man es eh nicht ändern. Dann genießt man lieber die Zeit die man zu zweit hat. Es wird schon alles gut gehen!!!!! Gut die lieben Hormone tragen nicht immer dazu bei super glücklich zu sein, aber das wird wieder.

Hast du schon nen kleinen Bauch? Ich fühle mich wie im 8.Monat, so kneift mir die Hose.

LG Darie

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:11 Uhr

Ist schon ok! Es wird schon alles passen. Auf jeden Fall fühle ich mich voll schwanger und ja, mein Bäuchlein wächst schon. Hosen mit unangenehmen Knöpfen kann ich schon seit einiger Zeit nicht mehr anziehen. Ziehe jetzt entweder Jogginghosen, Röcke oder alte HOsen von einer Zeit, wo ich mehr wog an.
Am 15. September muss ich auf eine Hochzeit und weiß noch nicht, ob mir da noch eine Hose passt oder ob ich eine von meinem Umstandshosen von meinem Sohn anziehen soll. Ist es warm dann ist es kein Problem, dann zieh ich einen Rock mit Gummizug an.

LG
#sonnegirl

Beitrag von schnuppe31 27.08.07 - 17:51 Uhr

hallo Aprilli
ich bin auch eine aprill mama
und habe morgen meine nächsten termin bin gespannt ob man morgen schon das Herz sehen kann mir geht es wie dir habe so viel von fehlgeburten gelesen das ich mich ganz verrückt mache.

Wie geht es dir?
Mir geht es gut habe kein Ul ziehen mehr zumindest nicht mehr so wie mens schmerzen meine Brüste tuen nicht mehr so weh und schlecht ist mir nur ein bisschen. Habe keinen grossen abettit, naja muss mich schon fast zu essen zwingen.

So wünsche dir alles liebe und gute.

Lieben gruß Schnuppe 6+1
wann hattest du deinen letzten termin das man das herz noch nicht gesehen hat normal sieht man den doch ihn der 7 wo oder

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo!

War mal bei meiner Allgemeinmedizinerin das war bei 5+4. DA sah man die Fruchthöhle und einen Minipunkt.
Über FG hab ich nicht gelesen, sondern es kommen viele auf mich zu und erzählen mir das ihnen das gerade passiert ist und das schmerzt.
Meine Brüste sind nun endlich wieder mal etwas größer. DAs Ziehen kommt immer wieder mal, aber nicht so schlimm. Müde bin ich auch oft.

LG
#sonnegirl

Beitrag von schnuppe31 27.08.07 - 18:03 Uhr

Hi ja Müde bin ich auch, aber sonst geht es mir gut hin und wieder mal leichte übelkeit aber es hält sich noch in grensen.

Wünsche dir alles liebe und gute.

LG Schnuppe 6+1

Beitrag von mtspa 27.08.07 - 18:07 Uhr

Hallo! Ich hab auch am Donnerstag meinen nächsten Termin #freu Bin aber dann erst 6+0, aber ich hoffe trotzdem, dass man endlich mal was "richtiges" sehen kann.

Mein erstes Bildchen ist in meiner VK.

Da kann man wirklich noch nicht viel sehen (meine FÄ musste es mir erst zeigen #augen), aber mein Schatz ist ja der Meinung, dass da 2 Punkte sind.... (Männer #augen glauben immer gleich sie sind so "potent" dass das einfach Zwillis werden MÜSSEN)

Versuche auch nicht an FG zu denken, aber Angst hab ich trotzdem ganz arg :-(

LG Miriam

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:16 Uhr

Bei deiner Vorgeschichte kann ich dich auch bestens verstehen. Da kann man nicht einfach ruhig bleiben. Du weißt ja, dass mir auch so einiges wie dir passiert ist und ich jetzt auch einen gesunden Jungen habe. Aber bei 4+6 sieht man doch noch keinen Krümmel? Bei mir sah man bei 5 +4 nur ein Minipünktchen.
Wünsch dir auch alles Gute! Wie spät hast du Termin?

Beitrag von mtspa 27.08.07 - 18:20 Uhr

Meinst du den "Foto-Termin"? Erst um 18 Uhr #augen Wie soll ich bloss den Tag rumkriegen....

Ja, man sah beim ersten Termin auch nur eine Mini-Fruchthöhle von 3,3 mm #freu da war ich 4+6

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:25 Uhr

Dann bin ich wieder beruhigt. Wie oft warst du schon beim Arzt? Hast du schon den Mutterpass?

Beitrag von mtspa 27.08.07 - 18:29 Uhr

Nee, den Termin diese hab ich eigentlich nur, weil meine FÄ mich etwas "motivieren" möchte. Ich hab wohl ziemlich skeptisch geschaut beim ersten Termin #freu

Meinen "großen" Termin mit MuPa, Blutabnehmen, usw. hab ich am 06.09.

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:30 Uhr

Das ist ja dann nächste Woche#kratz!

Würde mein kleines auch gern so oft sehn!

Beitrag von mtspa 27.08.07 - 18:38 Uhr

Ich glaub meine FÄ hat langsam etwas Mitleid mit mir #gruebel
Diese Woche ist ja nur ein "Motivations-Termin"
Sonst hätte ich den wahrscheinlich auch nicht gehabt...

Ich hab auch ein Schwangeren-Starter-Paket mitbekommen. Sind total viele Hefte und Bücher und Creme-Pröbchen, usw. drin. Aber ich trau mich gar nicht, da richtig reinzugucken...

Hatte mir beim letzten mal, ein total schönes Buch bestellt (Schwanger mit Nellie). Und an dem Tag wo die FÄ mir gesagt hat, das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, lag dieses Buch im Briefkasten #gruebel

Beitrag von jessy2005 27.08.07 - 18:09 Uhr

Hallo,

ich habe morgen Nachmittag meinen nächsten FA Termin und ich hoffe ich kann dann das kleine Herz unseres Krümels sehen.

Es ist unser zweites Kind und komischerweise denke ich diese mal viel mehr darüber nach, dass nicht alles in Ordnung sein könnte. Ich dachte auch ich wäre beim 2. viel gelassener. Aber ich denke wenn ich morgen hoffendlich weiß, dass alles gut ist, dass ich dann beruhigter bin.

Alles Gute und bei dir ist Donnerstag bestimmt auch alles Bestens!

LG
Jessy mit Max (wird Sonntag 2) und #ei 6.SSW

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo!

DAs glaube ich ist der Drang wieder ein gesundes Kind zu bekommen, das das erste nicht ganz hinten anstehen muss. Das geht zumindest mir so. Sie müssen dann sowieso so viel zurückstecken, da Frau sich auch viel um das Baby kümmern muss.

Danke, glaube auch, dass alles ok sein wird.

LG
#sonnegirl

Beitrag von reni0707 27.08.07 - 18:15 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Termin am Freitag um 08:30 Uhr.
Und ich freue mich wahnsinnig darauf.
Ich hoffe das alles i.O. ist.
Mein ET ist der 16.04.08

Lg Reni0707 + #baby 6+5

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:27 Uhr

Wirst du dann den Mutterpass bekommen?

Beitrag von marie80 27.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo Aprilies !

Hier nochmal eine von Euch !

Ich warte auch so sehnsüchtig auf nächsten Montag: da habe ich meinen 2. Termin und wünsche mir nichts mehr, als da dann das Herzchen von meinem Krümel zu sehen !!!!
Bei meinem ersten Termin letzte Woche stufte mich die FÄ zurück in die 5 SSW, man hat nicht mehr gesehen als auf Deinem US Girl ...#schmoll
Vielleicht mache ich mich auch deswegen so verrückt ... mir geht´s nämlich ähnlich wie Dir, ich lasse mich von den ganzen Beiträgen über FG Angst machen ....

LG
Marie

Beitrag von marie80 27.08.07 - 18:27 Uhr

Hier nochmal Marie :

das was man auf meinem ersten US sieht ist ähnlich wie das US von Miriam, nicht von Girl

Sorry

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:29 Uhr

Wünsche dir alles Gute. Meine Allgemeinmedezinerin meinte auch, das es eine Woche später sein könnte, aber wenn ich mir das von Miriam ansehe wird es doch passen wie ich glaube. Hoffe ich zumindest.

Beitrag von sweethell 27.08.07 - 18:37 Uhr

Hallo und guten abend,

habe am 13 .09 um 09 uhr 30 mein erste ersttrimister Diagnostik im Kh ,freu mich jetzt schon riesig meine 2 süssen entlich wieder zusehn und natürlich auch ma beide einzeln.

den nächsten termin habe ich dann am 20 .09 auch um 9uhr 30 bei meiner Fa zum ersten screening .

nunja hoffe und bange natürlich jeden tag und hibbel immer auf den nächsten termin zu .

mfg sweethell#baby#baby8+6ssw

Beitrag von sunnygirl81 27.08.07 - 18:46 Uhr

Hast du am 1.4. ET?
Eine Zwillingschwangerschaft ist ja ganz was besonderes! Wünsch dir alles Gute. Musst du dann öfter als normal zum FA?

Beitrag von sweethell 27.08.07 - 18:57 Uhr

Hi,

ja der Et ist am 1 april .

nunja kleine vorgeschichte die 2 süssen werden aber vorher geholt werden müssen da ich 2 ks schon hatte und natürlich bei zwillis der platz irgendwann zu eng wird .

nunja öfters net gerade aber verschiedene untersuchungen wie die nun im Kh und dann wieder fa ,ich glaub 1 -2 mehr werdens wohl sein und am ende dann halt schon öfters .


mfg sweethell#baby#baby8+6ssw

  • 1
  • 2