Paprika: nur im gewächshaus möglich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von panther1977 27.08.07 - 18:14 Uhr

Hallo Leute!

Ich möchte für nächstes jahr mal selbst Paprika ziehen, habe aber kein gewächshaus.

Kann ich es auch normal draußen machen vielleicht unter Löcherfolie (wie für Tomaten gibt) ?#kratz


Bitte antwortet schnell, da ich heute oder spätestens morgen Samen bestellen will, sonst vergess ich es noch!

Welche Sorten (rot und gelb) sollte man nehmen, möglichst resistente und gutschmeckende????#kratz


ich danke von ganzem herzen
Katrin

Beitrag von sunjoy 27.08.07 - 18:33 Uhr

Ja, es geht! Ich habe dieses Jahr mit Paprika experimentiert. Habe einfach die Folie für die Tomaten genommen und die Ernte ist echt prächtig. #freu Ich hatte Spitzenpaprika (rot). Ist echt lecker ...

LG

Beitrag von panther1977 27.08.07 - 18:45 Uhr

Viiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!


Ich werde es versuchen! Hoffentlich klappt es.#huepf


Danke #liebdrueck

Katrin

Beitrag von sunjoy 27.08.07 - 18:47 Uhr

Bitte sehr!