Wechsel vom Frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von misatox334 27.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich muß euch jetzt mal um Rat fragen.

Ich bin in der 27 SS Woche und habe noch keine Daten über meinen Zwerg bekommen. Weder Größe noch Gewicht. #schmoll

Da ich sowieso unzufrieden bin mit meiner Fa überlege ich diesen zu wechseln. Macht das noch sinn?

Wenn ja wie gehe ich vor? Sage ich meinem FA das ich einen anderen Möchte. oder gehe ich einfach zu dem neuen und der holt sich dann die Papiere?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Misato

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo...

die Daten stehen doch alle im MUPA #kratz #kratz

LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von misatox334 27.08.07 - 18:30 Uhr

Nein, sie hat nichts eingetragen. jedenfalls nichts was ich entziffen könnte.

Sie hatte vom Ultraschallbild die Größe mit einer Tabelle verglichen und sagte nur, alles im Normalbereich.:-(

Beitrag von bille286 27.08.07 - 18:36 Uhr

Hi,

wenn du unzufrieden bist, dann wechsle. Das geht glaub ich am besten zum Quartalsende, also 30.09. Kannst aber sicherheitshalber bei der Krankenkassen nachfragen.

Vielleicht kann dir ja eine Freundin oder Bekannte eine/n andere/n empfehlen.

Oder du sprichst deine Ärztin beim nächsten Mal darauf an. Ich hab auch meistens noch ein paar Fragen nach der Untersuchung und mein FA nimmt sich die Zeit sie zu beantworten.

LG, Bille 23. SSW

Beitrag von floh79 27.08.07 - 19:00 Uhr

Hallo Misato,

sobald du unzufrieden mit deinem FA bist oder dich dort nicht mehr wohl & gut aufgehoben fühlst, macht es immer Sinn zu wechseln.

Wie gehst du vor ? - Du suchst dir einfach einen neuen FA, machst dort nen Termin und aus die Maus. Deine Daten stehen alle im MuPa, ansonsten kann alles weitere der neue beim alten FA anfordern.

LG Kerstin (33.SSW)