Wie das Tragetuch binden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gina.graze 27.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo!

Ich bin ja ein wenig verzweifelt... Wir haben ein total tolles Tragetuch. Unsere Nachsorgehebamme hat uns auch eine Wickeltechnik gezeigt. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das alleine machen soll...

Mein Mann und ich bekommen es zusammen gerade so hin aber es ist schon echt kompliziert. Aber ich würde sie so gerne auch mal, wenn ich tagsüber mit ihr alleine bin, ins Tuch hängen.

Wie macht Ihr das???

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG
Gina mit Jule (heute genau 1 Monat alt :-))

Beitrag von blitzi007 27.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo,

schau mal unter www.stillen-und-tragen.de rein oder www.tragemaus.de

hast du keine Bindeanleitung bekommen??

lg Tina

Beitrag von mitzl 27.08.07 - 18:47 Uhr

Huhu Gina,

schau mal zu www.stillen-und-tragen.de oder www.didymos.de. Auf www.rabeneltern.org steht auch eine Trageberaterin mit Rat und Tat zur Seite. Aber am besten läßt Du es Dir noch mal von jemandem zeigen. Mit der richtigen Anleitung ist das gar kein Problem. Nach ein paar Mal üben in der Wohnung hat man es drauf. Meistens wird es einem in Stillgruppen gut gezeigt, oder Du holst Dir noch mal eine richtige Trageberaterin für eine Stunde ins Haus. Die findest Du auch auf www.stillen-und-tragen.de. Wir haben immer die Wickelkreuztrage mit nicht aufgefächerten Bahnen gebunden, das dauerte eine Minute und saß richtig gut. :-)

LG Mitzl :-)