Hallo Septembis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melanie-1507 27.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch so? Bin heute 38+0 und wollte mal hören wie ihr eure Tage so vertreibt... Geht es euch körperlich und seelisch gut? Seid ihr viel auf der Couch oder erledigt ihr noch viel?
Ich bin immer froh wenn ich noch irgendwas besorgen kann, und wenn es nur Kleinigkeiten sind... Abends mag ich dann nur noch auf der Couch hängen.
Wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft und alles gute für die Geburt!!!

LG
Melanie 38+0

Beitrag von raffinessa1981 27.08.07 - 18:55 Uhr

Hallo Melanie,

ich hab am 15. September ET. Mir gehts eigentlich ganz gut, die Kleine drückt nur mächtig nach unten, denke dass sie sich jetzt richtig ins Becken setzt. Und das Schlafen macht langsam keinen Spaß mehr, weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll. Geht irgendwie nur noch auf der rechten Seite. #schwitz

Am Wochenende war Lena beim Opa, hat zwei Nächte dort geschlafen. Da haben wir den Rest im Zimmer vorbereitet, nun darfs losgehen. Muss nur meine Kliniktasche noch packen, das will ich auf jeden Fall heut noch machen.

Würd auch gerne mal nur auf der Couch liegen, aber dadurch das Lena mich den ganzen Tag auf Trab hält, schaff ich das leider nicht. #schmoll

Wünsch dir und den anderen Septembis auch noch ne schöne Rest-SS und ne schöne, nicht zu schmerzvolle Geburt!

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #baby (ET 15.09.07)

Beitrag von septembermama 27.08.07 - 19:00 Uhr

Hallo,

ich bin heute 37+0 und mir geht´s nicht ganz so gut,dafür geht es Krümel umso besser!
Ich erledige noch alles was so anfällt,habe noch zwei Kinder zu Hause,da kommt man kaum zum ausruhen,obwohl ich mich kaum noch bewegen kann.
Ich bin froh,wenn mein Bauch wieder mir allein gehört,denn mein Untermieter strampelt meine Organe windel weich.
Kurtz und knapp,ich kann nicht mehr!
Aber meckern hilft ja eh nicht´s,die 20 Tage halt ich auch noch duch!


Lieben Gruß und alles gute für die Geburt
Septembermama

Beitrag von anne82 27.08.07 - 19:04 Uhr

Hallo

ich habe auch am 10.9. ET #freu

Bei mir ist es so, dass ich ganz dolle Wassereinlagerungen hab. Ich kann keine Schuhe mehr anziehen. Sieht aus, als hätte ich Elefantenfüsse #schmoll Ich bin echt froh wenn "es" vorbei ist.
Meine Süsse liegt noch ziemlich weit oben, von ins Becken rutschen will sie nix hören ;-) Aber muss ja auch nicht unbedingt sein.
Zur Zeit mache ich geb.vorbereitende Akupunktur, weil ich schon einen KS hatte und diesmal eine normale Geburt anstrebe. Heute war auf dem CTG ein klitzekleines Wehchen zu sehen. Aber das wars auch schon #schmoll Ab und an wird der Bauch mal hart, aber dsa merk ich auch nur, weil es dann so auf die Blase drückt :-D

Babyzimmer ist schon fertig #freu schon seit 2 Wochen #schein Die Kliniktasche hab ich auch schon gepackt - gestern :-p Es kann also losgehen.

Gestern habe ich zum ersten Mal richtig heiß gebadet (mit jap. Minzöl) Mein Menne war garnicht begeistert #augen die ganze Wohnung hat gestunken :-p

Ich wünsch dir auch noch eine schöne Rest-#schwanger und alles gute für die Geburt

Anne mit Ben (1,5 Jahre) und babygirli (39. SSW / ET-14 #freu)

Beitrag von ssf74 27.08.07 - 19:05 Uhr

Hallo Melanie,
bin noch relativ viel unterwegs, aber abends immer sehr k.o. Vorallem habe ich auch etwas Wasser...das ist nicht so super angenehm. Schlafen geht noch, leider nicht mehr auf meiner Lieblingsseite...der Ischias tut doch zu sehr weh.
Aber lange haben wir nicht mehr...das halten wir schon noch aus.
LG und alles Gute. Steffi 35+4

Beitrag von leoniesmutti 27.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo Melanie und alle anderen,
ich hatte am Wochenende Senkwehen, die so heftig waren, dass ich gedacht habe es geht schon los. Aber jetzt ist wieder alles o.k. Meine Große hält mich ganz schön auf Trab und ich bin froh, wenn nächste Woche der Kindergarten wieder los geht, ansonsten wäre ich um jeden Tag dankbar, den die kleine eher kommt, da ich mich weder richtig bewegen kann, noch eine Nacht durchschlafe. Euch allen toi toi toi und ich bin gespannt wenn erst mal die Geburtsberichte kommen.
Liebe Grüße
Evi mit Leonie (3) und Baby-girl (37.SSW)

Beitrag von sammy75 27.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo Melanie!

ich hab seit ein paar Tagen heftige Senkwehen, die mich auch gerne schon mal aufwecken Nachts. Schlafen geht noch ganz gut, aber tagsüber brauch ich mich nicht hinlegen #schmoll, dann werden die Wehen nämlich schlimmer... Nun ja, mein ET ist der 7.9. Die 11 Tage schaff ich auch noch, aber bitte nicht mehr#augen. Dir noch eine schöne Restschwangerschaft,

Steffi und Max inside 38+3#baby

Beitrag von sabine1310 27.08.07 - 19:26 Uhr

Hallo Melanie!

Bin heute bei 38+5 und mir geht es wie in der gesamten Schwangerschaft supergut. Noch nicht einmal irgendwelche Wehwehchen, ich könnte auch nicht schwanger sein :-) Ich habe jetzt aber doch beschlossen, keinen Sport mehr zu machen, weil ich meine Kräfte zusammenhaben möchte, wenn es spontan losgehen sollte...heute hat das CTG zum ersten Mal Wehen angezeigt, von denen ich selbst allerdings nichts merke....!

Dir noch eine gute Restschwangerschaft

LG

Sabine#blume

Beitrag von kianna 27.08.07 - 20:25 Uhr

huhu !!!
bin auch eine september mama!!!Mein Et.ist der 27.sept.
Kann auch schlecht sschlafen ,habe seitzwei tagen dieses stechen im rücken manchmal ,tut dann was weh.
habe soweit auch alles muß nur noch pampers und nahrung kaufen .und ihr so ?habe auch noch ne zweijährige maus zuhause geht tagsüber in kindergarten.habt ihr schon euer mutterschaftsgeld?
hoffe es kommt bald ,die sachen liegen jetzt beim arbeitgeber und habe schon vor anderthalb wochen weggeschickt ,kk war was lahm.
lg kianna+#baby adriana+#ei 35+4 ssw.